[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Fange neu an: In diesem Jahr wird alles anders !!  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Kristin
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 63
Offline

Hallo Vicky,

ich trinke den ganzen Tag Kaffee, allerdings nur direkt zu bzw. nach den Mahlzeiten mit nem Schuß Milch, ansonsten schwarz. Meine BCM-Beraterin hatte mir gesagt, daß Milch weniger 'ausmacht' als Zucker, aber ich hatte feststellen müssen, daß Kaffee mit reichlich Milch, zumindest bei mir, das Abnehmen ganz schön blockiert, wenn er über den ganzen Tag hinweg getrunken wird.

Hoffe, das sind keine Horrornachrichten für Dich

Gruß,
Kristin
Happy Girl
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 939
Offline

Hallo Vicky,

Also ich trinke immer Kaffee wen ich Durst drauf habe allerdings nur mit einem kleinen schuß Milch und ohne Zucker.Das mit dem Zucker würde ich aber an deiner Stelle lassen.Hauptsache du trinkst über den ganzen Tag genug 2-3 Liter dann machst du nichts verkehrt.

LG Happy Girl
Vicky6886
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 40
Offline

Hi Mädels,

ich hab mal ne Frage an euch. Wie schaut es bei euch mit Kaffee aus?
Trinkt ihr den auch zwischen den Mahlzeiten? Ich weiss dass man nur Wasser oder ungesüsste Tees trinken soll.
Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker und somit dürfte ich ihn ja dann eigentlich nicht zwischen den Mahlzeiten trinken. Wie handhabt ihr das?

ich hab auch angefangen zum Frühstück den Cappucino Shake zu trinken. Ist echt lecker! Aber auf der Arbeit habe ich untertags manchmal meetings wo eben dann auch Kaffee getrunken wird. soll ich da nun ganz drauf verzichten?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Ratschläge.

Ach übrigens ich bin 170 cm groß.
lg Vicky
Vicky6886
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 40
Offline

also dass mit dem Wiegetag find ich super. ich wär auch für ein datum vor dem wochenende *g*

dieses wochenene hab ich leider gesündigt. wir waren beim mcdonalds, und ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich kann da einfach keinen salat bestellen wenn mich die burger so anlächeln.
mein schlechtes gewissen danach war riesig. ich versuch jetzt diesen versuchungen aus dem weg zu gehen. hoffe es klappt nun besser als dieses wochenende
catticat
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 8
Offline

Wir kommen immer ein paar Tage später, da wir Montags angefangen haben.
Abnahme diese Woche war bei beiden 1,7 KG. Ich fürchte, dass das erst mal viel Wasser war, obwohl wir genug getrunken haben.

Ich muß zugeben, dass wir uns auch nicht akribisch an die Vorgaben der Mischkost gehalten haben. Einmal am Tag wird sich richtig sattgegessen.
Dioxin-Hühnerbrust mit Reis und Kokosmilch/Zitronengrassauce, Spaghetti Bolognese usw. Wenn man schon nur einmal am Tag isst, dann soll es auch zufrieden machen. Die beiden anderen Mahlzeiten sind dann Riegel und Shake.

Das war dann Woche 1 von 26. Bis auf die anfänglichen Probleme klappt es ganz gut und ist gut auszuhalten.

Das Interessante ist das neue Essvergnügen. Durch das eher seltenere Essen sind die Geschmacksnerven stark sensibilisiert und alles schmeckt wesentlich intensiver.
catticat
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 8
Offline

Wir kommen immer ein paar Tage später, da wir Montags angefangen haben.
Abnahme diese Woche war bei beiden 1,7 KG. Ich fürchte, dass das erst mal viel Wasser war, obwohl wir genug getrunken haben.

Ich muß zugeben, dass wir uns auch nicht akribisch an die Vorgaben der Mischkost gehalten haben. Einmal am Tag wird sich richtig sattgegessen.
Dioxin-Hühnerbrust mit Reis und Kokosmilch/Zitronengrassauce, Spaghetti Bolognese usw. Wenn man schon nur einmal am Tag isst, dann soll es auch zufrieden machen. Die beiden anderen Mahlzeiten sind dann Riegel und Shake.

Das war dann Woche 1 von 26. Bis auf die anfänglichen Probleme klappt es ganz gut und ist gut auszuhalten.

Das Interessante ist das neue Essvergnügen. Durch das eher seltenere Essen sind die Geschmacksnerven stark sensibilisiert und alles schmeckt wesentlich intensiver.
Kristin
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 63
Offline

Hey ille,

man kann jede Sorte Bohnen nehmen, ganz nach Wunsch (steht im Kochbuch extra dabei). Mit roten Bohnen schmeckt es meiner Meinung nach am besten, aber dicke weiße Bohnen sind auch lecker. Nur diese weiß-grünlichen, festen Dinger schmecken, finde ich, irgendwie fies.

Viele Grüße,
Kristin (die es gestern geschafft hat, beim Videoabend nichts zu naschen! Yeah!)
ille
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 7
Offline

Hallo Suwi,

bin auch immer versucht mich jeden Tag zu wiegen. Aber ich glaube, daß bringt nichts. So wie du schon sagst, das ist dann ein ewiges rauf und runter. Und wir wollen uns ja nicht noch frustrieren. Für die nächsten Wochen sollte unser Motto lauten:

"Nur Freitags wiegen oder Hosenbund o.ä. messen."

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Ille

[/b]
SuWi
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 14
Offline

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin jetzt am 4. Tag! Ich muss sagen, die ersten 2 Tage waren schon heftig und gestern war mir zwischendurch auch schwindelig. Aber das wird sich schon einpendeln. Das hat ja schließlich vor 10 Jahren auch geklappt. Meine Waage war nach den ersten beiden Tagen knapp unter 80 kg. Nach dem dritten Tag allerdings wieder etwas drüber. ... ich muss mit dem ständigen Wiegen wieder aufhören ... am Hosenbund merke ich es allerdings wohl schon ... ich kann den Gürtel ein Loch enger schnüren ...!

Viel Glück beim Durchhalten weiterhin! ... heute abend mach ich mir wieder was Leckeres zu Essen ...

SuWi
ille
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 7
Offline

Hallo Ihr lieben Abnehmwilligen,

mein erster Wiegetag brachte 1,2 kg. Merke am Hosenbund zwar auch noch nichts, aber es stärkt den Willen so weiterzumachen ungemein. Messe zusätzlich zum Wiegen einmal in der Woche meine Taille und Bauchumfang. Mal seh´n , wann die Hosen zu weit werden

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Werde mich mal an den Weihnachtsbaum begeben, denn bei diesem Schmuddelwetter kann ich die Weihnachtsklamotten nicht mehr sehen. In dem Zuge werde ich dann wohl auch den Keller aufräumen, damit die Weihnachtsdeko wieder reinpaßt (und es lenkt mich vom Essen ab).
Und übrigens: Ich bin auch nur 163 cm klein und wiege 89,6 (jetzt 88,4) kg.

Viel Spaß und schönes Wochenende

Ille

PS: Das Rezept hört sich ja ungemein lecker an. Werde es wohl nächste Woche mal ausprobieren. Ich weiß nur noch nicht, welche Bohnen ich nehmen soll. Kann ich wohl auch die roten Chilibohnen nehmen ????
tica
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 74
Offline

Hallo - hier kommt die 2.te "Wochenmeldung",

Ich habe knapp 1 kg abgenommen (an meiner Taille konnte ich aber auch noch keine wesentlichen Veränderungen spüren). Ich bin allerdings super zufrieden, schliesslich sind es erst 4 Tage und viel wichtiger: ich fühle mich prima und komme mit den BCM Produkten gut zurecht. Sie schmecken besser als erwartet und ich komme ohne großen Hunger über die Esspausen. Die Gelüste sind natürlich da - besonders abends @ Ille: da müssen wir uns wohl noch ein paar Strategien einfallen lassen

@Kristin: ich finde deine "Hosenbund-"Methode klasse! Mit der Wiegerei kann man sich wirklich schnell ungut unter Druck setzen, ganz abgesehen von den Schwankungen und dass kg nicht gleich kg ist. So ist mein Fernziel auch wieder in einen bestimmten Rock zu passen und keine bestimmte kg-Zahl!

Mittelfristig wäre ich absolut zufrieden, wenn ich 2 kg pro Monat abnähme (also 500gr. Woche) - hey, das wären dann auch 12 kg in einem halbe Jahr, das wäre doch super!

@Suwi: bin zwar 173 cm und gehöre damit wohl eher zu den "Großen" hier, kenne aber auch das Stiefelproblem, da meine Waden selbst in meinen schlanken Zeiten bestenfalls "durchtrainiert" zu nennen wären. Kennst du den Anbieter "Duoboots"? Bietet übers Internet Stiefel in verschiedenen Weiten an - das ist ne Möglichkeit, wenn man nicht immer nur blöd die Stiefel in den Auslagen anglotzen möchte, bei denen man schon auf den ersten Blick sieht, dass sich sich der Versuch des Anprobierens gar nicht lohnt.

@Caticat: das war ja ein blöder Start bei Euch- hoffe inzwischen hat sich alles eingependelt!

@Frau Dautz: danke für das abgetippte Rezept!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, viel Spass - denkt nicht dauernd ans Essen, plant den Genuss ein
Ich werde heute abend ins Theater gehen und mir 1 Glas Sekt gönnen!

Tica
Kristin
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 63
Offline

Sooooo, dann mach ich mal den Freitagsanfang: schade, die angepeilte Hose krieg ich noch nicht wieder zu - es fehlen ca 2 cm *zerr*. Aber es hat sich doch was getan, wenn auch laaaaaangsam (ich beneide ja alle, die 1-2 Kilo pro Woche schaffen...bei mir waren es nie mehr als 800g).

SuWi: das Problem kenne ich auch - da, wo andere ihre Knoechel haben, ist bei mir schon die Wade...ich hab genau 2 Paar Stiefel, alles andere blieb beim Anprobieren stecken...
Viel Durchhaltevermoegen heute am 2. Starttag! Denk an morgen!
SuWi
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 14
Offline

Hallo Kristin,

Willkommen in der Welt der Kleinen! Ich hatte diesen Winter echt den totalen Flash! Diese blöde Mode enge Hosen mit Stiefel zu tragen - total blöd. Naja, eigentlich find ich es chick ... aber wenn man die Stiefel nicht mal ohne Hose zubekommt ... und man dann auch noch so klein ist ... ganz toll!

Ich bin am 1. Starttag und es ist erst 15.00 Uhr! Mir geht es zwar soweit ganz gut ... aber Hunger habe ich schon! Und heute abend muss ich dann auch noch meinem Mann etwas zu essen machen!

... aber ich halte durch ...

LG! SuWi
Anja Dautz
Precon BCM Team
[Avatar]

Beiträge: 1428
Offline

Hallo miteinander und herzlich Willkommen bei BCM und im Forum,

ich hoffe Sie hatten alle einen recht guten Start ins neue Jahr und wie ich sehe, haben Sie sich als kleines Grüppchen auch schon gut zusammengefunden. Ich drücke Ihnen allen die Daumen, das Baby- und Weihnachtsspeck bald Vergangenheit sind und die Lieblingsjeans wieder passt.

@Kristin
Generell ist es schon so, das man durch Sport die Abnahme unterstützen kann, weil man ja zusätzlich Kalorien verbraucht und evtl. auch Muskeln aufbaut. Man sollte aber aufpassen, wenn man relativ häufig und ausgedehnt sportlich aktiv ist. Dann kann es sein, dass die Menge für die Basic Mahlzeit vielleicht nicht mehr ausreichend ist und man diese eigentlich etwas größer gestalten muss, damit der Körper ausreichend versorgt ist. Wenn Sie wieder dieses Gefühl haben sollten, würde ich ihnen empfehlen in der Beratungsstelle mal BIA-Messungen machen zu lassen, um zu schauen ob tatsächlich nur fett abgenommen wird und wie sich die wichtige BodyCellMass (BCM) entwickelt. Bewegung ist auf jeden Fall gesund, es müssen aber keine sportlichen Höchstleistungen sein.

@Ille
Am Anfang braucht es immer etwas Zeit um sich auf das Neue einzustellen. Gerade alte Gewohnheiten ändern sich ja nicht von heut auf morgen und auch wenn man in einem Moment nicht so beschäftigt ist, gehen die Gedanken ja gern mal auf Wanderschaft. Ich würde Ihnen auf jeden Fall BCM Spezial Kräuter empfehlen. Das können Sie zwischen den Mahlzeiten trinken und auch abends noch mal, wenn Sie der Hunger packt. Damit machen Sie nichts falsch. Außerdem ist Trinken immer gut, insbesondere warme Getränke wie z.B. Tee. Und Ablenkung geht auch immer, z.B. ein Buch oder Fotos bei denen man in schönen Erinnerungen schwelgen kann usw. Nachdem die Kohlenhydratspeicher geleert sind ist es meist auch einfacher, dann ist man von Hunger nicht geplagt.

@caticat
Das es bei Ihnen nicht so einen guten Start gab wegen Durchfall und Hunger ist natürlich unerfreulich. Wenn keine Unverträglichkeiten wie Milchzucker- oder Fruchtzuckerunverträglichkeit vorliegen ist es leider immer schwierig zu sagen wodurch der Durchfall eventuell verursacht wurde. Im Normalfall sollten diese Probleme beim Verzehr von BCM Start nicht auftreten. Ich hoffe aber, dass es mittlerweile ok ist und Sie mit den Basic Produkten gut zurecht kommen.

@Tica
Ich habe Ihnen mal das Rezept eingefügt. Dann muss Kristin es nicht abtippen.

Chili con Kefir

Für 2 Personen:
500 g frische Dicke Bohnenkerne
1 Zwiebel (60 g)
1 rote Paprikaschote (150 g)
1 grüne Paprikaschote (150 g)
400 g Kartoffeln
1 EL Olivenöl (12 ml)
Paprikapulver, Cayennepfeffer, Pfeffer, Kräutersalz
2 EL Tomatenpüree (à 20 g)
200 ml Gemüsebrühe
Bohnenkrautzweige
1 Chilischote (5 g)
150 ml Kefir,
1,5 % Fett
2 Bananen (à 125 g)

Zubereitungszeit:
ca. 50 Minuten

1. Die Bohnen kurz blanchieren, kalt abschrecken, die äußere Haut mit einem Messer entfernen.
2. Die Zwiebel schälen und fein hacken.
3. Die Paprikaschoten putzen, waschen und in Würfel schneiden.
4. Die Kartoffeln waschen, schälen und ebenfalls in Würfel schneiden.
5. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, die gehackte Zwiebel, die Paprika- und Kartoffelwürfel darin andünsten, die Bohnen dazugeben. Mit Paprika, Cayennepfeffer, Pfeffer und Kräutersalz abschmecken. Das Tomatenpüree unterrühren und mit der Gemüsebrühe angießen.
6. Das Bohnenkraut und die Chilischote waschen und dazugeben. Bei mittlerer Hitze zugedeckt
15 Minuten gar dünsten.
7. Das Bohnenkraut und die Chilischote entfernen. Den Kefir glatt rühren und einrühren, nochmals abschmecken.
8. Das Chili anrichten und servieren.
9. Als Nachtisch je eine Banane (80 kcal) oder ein Getränk aus dem Rezeptteil "Getränke” (bis 100 kcal) reichen.

Tipp:
1. Wenn Sie keine frischen Bohnen haben: Nehmen Sie einfach eine beliebige Sorte Bohnen aus der Dose.
2. Auch das frische Bohnenkraut können Sie durch getrocknetes ersetzen.

Pro Person:

Energie 580 kcal
Fett 11 g
Eiweiß 28 g
Kohlenhydrate 88 g
Broteinheiten 7 BE
Ballaststoffe 19,8 g

Ich wünsche allen maximale Erfolge und viel Spaß beim austauschen.

Viele Grüße
Anja Dautz
Kristin
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 63
Offline

Hi SuWi,

wir armen Zwerge.......ich bin auch nur 1.62 gross, da sieht man jedes zusaetzliche Pfund...*seufz*

War auch mal auf 61/62 Kilo, aber dann ging es wieder stetig nach oben, und jetzt sitze ich hier und bin wieder umgeben von Brokkolisuppendosen...

Ich wuensch Dir viel Erfolg! Die ersten 2 Tage (Startdiaet) sind fies, aber man kann dabei direkt ca. 1 Kilo verlieren und spuert das auch direkt am Hosenbund!
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: