[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Wie sehen eure Mischkostmahlzeiten aus?  XML
Forum-Index » Rezepte
Autor Beitrag
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Soooooooo, lange verschollen das Thema...
 
Bei mir gabs heute einen gemischten Salat mit Senfdressing und
Ofenkartoffeln. Die rohen Kartoffeln in Würfel geschnitten und mit ein bisschen Olivenöl und Sambal Oelek vermischen (scharf ist geil... ich nehm viiiiel davon, meine Nase läuft immer noch ) und dann ne halbe Stunde in den Ofen... Okay, ich habe nach 15 min noch ne Scheibe Gouda draufgelegt...
War mega lecker!!!!
Schnackie
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 51
Offline

Hallo Ihr,
 
zur Verteidigung de Männer, was Müll etc. angeht bin ich die, die nach der Arbeit runterkommen muss .
Dafür koche ich dann. Aber nur, wenn mein Schatz da ist, sonst gibts was in der Kantine (die ist gut und immer was 'richtiges' dabei) und abends shake.
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Immer wieder lecker :
Rucola-Salat mit Kirschtomaten, Zwiebeln, Parmesanstücken, Balsamicodressing und Baguette....
*mmmmmmmmh*
 
Was gabs bei euch so?
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Juchuuuuu, heute Abend machen wir wieder Pizza selbst ))
Sille1969
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 24
Offline

Hallo zusammen,
na, die Männer sind scheinbar fast alle gleich gestrickt. Bei uns ist es auch so. Ich bin meistens später zu Hause als mein Schatz, aber er muss nach der Arbeit erstmal "runterkommen", während ich mich direkt in die Wohlfühlklamotten schmeiße und damit beginne, das Abendessen vorzubereiten oder Wäsche zu waschen und und und. Es ist nicht so, dass er nichts macht, aber nie von sich aus, sondern immer nur nach Ansage. Manchmal komme ich mir eher wie Mammi als wie Freundin vor ... und geht es euch auch so, dass eure Männer immer für die normale Hausarbeit überschwänglich gelobt werden wollen? Meiner sagt immer: "ich habe das und das gemacht, hast du das schon gesehen?" Ich wäre den ganzen Tag nur noch damit beschäftigt ihn darauf hinzuweisen, was ich schon alles erledigt habe *kopfschüttel*
Zum Thema MKM: Da ich schon seit Jahren relativ fettarm und gesund koche (habe viele Jahre nach WW gekocht, bei mir ist das Problem nicht das normale Essen, sondern das Essen zwischendurch und abends auf der Couch), zähle ich die Kalorien meiner MKM nicht. Ich esse sowieso nur mageres Fleisch, und ich liebe Gemüse und Salat, insofern bleibe ich immer in dem vorgegebenen Rahmen. Und wenn es mal mehr ist, gleicht sich das ja auch aus, vor allem, weil ich auch regelmäßig Sport mache (Muskeltraining und Ausdauersport).
Bei uns wird es heute Fischstäbchen mit Pellkartoffeln, Kräuterquark und Kopfsalat geben.
Viele Grüße
Silke
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Wie es aussieht, geht es anderen genauso mit ihren Männern.
Wenn er arbeitet und ich zu Hause bin, mach ich auch seine Aufgaben mit (und seine einzigen Aufgaben in diesem Haushalt sind Geschirrspüler und Müll - traurig genug), weil ich denke, ich könnte doch mal so nett sein, wenn er schon arbeiten muss und ich frei hab... Aber man darf echt nicht den Fehler machen und das andersrum auch erwarten
Nun gut.
 
Musste erstmal googeln, was Cantadou ist...
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

bei mir wars heute auch nicht anders. hab den ganzen tag ohne mittagspause gearbeitet. kam zur gleichen zeit wie mein partner nach hause mit dem kleinen unterschied dass er auf dem sofa lag und ich gekocht habe. aber es blieb mir nichts anderes übrig, ich hatte hunger.
es gab hähnchenbrust mit cantadou gefüllt, kartoffelschnitze und salat. morgen wirds nochmals so stressig, aber ich werde mir die bcm mahlzeit mitnehmen, falls der mittag wieder ins wasser fällt. abends wird sich schon noch was im kühlschrank finden. habe auch noch zucchini im haus. vielleicht mit mozzarella überbacken. mal sehen.
 
TAPSI
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 537
Offline

Männer - mein Sohn kocht bereits selbst - nur ich putze dann meist - mein Gatte isst ganz unkompliziertes Schnittchen - verwöhn den Herren nicht so!!! Grins ... Ich bin heute gestartet - lecker Zucchini ... Seufz!!!
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Ich bin so angesäuert... Da sitzt der Freund den ganzen Tag zu Hause, tut NICHTS und denkt noch nicht mal im Traum daran, vielleicht Abendbrot vorzubereiten, wenn die Liebste nach Hause kommt... Grrr. Jetzt stell ICH mich an den Herd, um für den Herren und mich zu kochen...
Gibt gefüllte Zucchini...
M.J. Jackson
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 38
Offline

Im Urlaub funktionierte das "Kaiserfrühstück" als Mischkostmahlzeit total super:
3 Mehrkornbrötchen mit Becel vital, zwei Hälften mit Kochschinken, Edamer und Tomatenscheibe plus Zwiebel- und Knoblauchgranulat obendrauf. Die vier anderen Hälften mit süßen Aufstrichen wie Stevia-Himbeermarmelade von Zentis, Honig, oder Philadelphia "soo leicht" mit Stevia-Erdbeermarmelade oder Philadelphia Milka-Aufstrich. Danach ein leckerer Joghurt mit ganz normalem Fettanteil oder 1,5% Fett. Im Urlaubsort gab es so einen Bio-Joghurt mit Orange-Sanddorn+Stevia, DER war traumhaft lecker....mjam... Danach war ich immer pappesatt bis nachmittags/spätnachmittags!!!!
Wenn ich es im Arbeitsalltag schaffe, morgens zuhause dieses Kaiserfrühstück in Ruhe zu zelebrieren, dann wäre das toll und ich bräuchte mittags bzw. nachmittags nur einen Riegel im Büro. Mal sehen ob das klappt. Gefrühstückt hab ich so gegen 9:00h und war immer um 10:30h fertig. Danach brauchte ich oft bis 15:30h oder auch bis 16:30h nichts mehr essen, weil das Sättigungsgefühl ewig angedauert hat.
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Heute gibts SchniPoSa
Für mich allerdings ohne Panade und ohne "Po"... Schnitzel und Salat reichen auch vollkommen... *freu*
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

bei mir gab es soeben frische spargeln, ein steak und kleine rosmarinkartoffeln. war das fein und satt bin ich jetzt auch.
lg krümel
Finnikatze
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 309
Offline

Bisher habe ich bei meiner MKM Mahlzeit keine Kalorien gezählt, ich versuche fettarm zu kochen, mit vielen frischen Zutaten, dazu immer etwas Obst und eine Süßigkeit oder ein Nachtisch. Klappte bisher ganz gut.
Sollte ich merken, das es mit dem abnehmen nicht mehr voran geht, dann werde ich mal die Kalorien der MKM Mahlzeit nachrechnen , aber ich denke, durch meine jahrelangen Diätversuche habe ich schon ein ganz gutes Gespühr dafür bekommen wieviel ich essen darf. Es ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich, es kann sein, das ich an einem Tag mehr Hunger habe, als an anderen Tagen und das gleicht sich dann in der Woche wieder aus.
LG Finnikatze
Finnikatze
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 309
Offline

Hallo,
ich habe mir heute Heringsstip gemacht, aber der Hering schmeckt wie Gummi, obwohl ich den teuren genommen habe. So etwas ist echt enttäuschend, wenn man sich auf´s Mittagessen freut.
Egal, morgen werde ich auch Pizza selber machen.
Für das Chili kommt es darauf an, was du für ein Hackfleisch genommen hast, Tatar ist am Besten, weil es mager ist, ist aber auch teuer. Ich nehme immer nur so 200 g Tatar, aber mit den Bohnen und dem allen reicht das auch, sonst ist ja nicht so viel Fett drin, ich nehme dann nur 1 TL Öl zum anbraten vom Fleisch. Dazu Reis, hm, könnte ich nächste Woche auch mal machen.
LG Finnikatze
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Ich hab für heute Abend Chili con carne gekocht und tu mich grad echt schwer, wieviele Kalorien wohl so ein Teller voll hat... Oder wieviel ich für 600kcal davon essen darf...
 
Hackfleisch, Dosenmais, Kidneybohnen, Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Dosentomaten und viele Gewürze sind drin...
 
Forum-Index » Rezepte
Gehe zu: