[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Wie sehen eure Mischkostmahlzeiten aus?  XML
Forum-Index » Rezepte
Autor Beitrag
Selly
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 156
Offline

Danke Krümel,
so werde ich es auch machen
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

nein, aber sonntags wo auch mein sohn mitisst, schau ich so, dass ich für mich was wegnehmen kann und der rest der familie darf dann essen, soviel sie mag. aber von der zusammensetzung und den kalorien passt es.
lg krümel
 
Selly
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 156
Offline

Hallo krümel,
ist das ein Rezept von hier? Bei mir gibt es heute Rosenkohlpfanne mit Gnocci
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

war auch richtig gut. musste mich beherrschen, nicht zwei mal den teller zu füllen
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Klingt super lecker!
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

ach, hab ich jetzt einen hunger. aber in einer halben stunden ist mein kartoffel-lauchgratin fertig dazu einen feldsalat. wie freu ich mich drauf.
allen einen guten wochenstart
lg krümel
 
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Hihihi,
ja das stimmt... Aber in der Erhaltung gönn ich mir das ab und an mal - bzw das war ja eigentlich das erste Mal, das wir sowas gemacht haben... Käse ist einfach grandios. Aber auch in der BCM Zeit musste ab und an mal Käse drin sein!! Genau wie mal Pommes oder nen Burger... Abgenommen hat man trotzdem.
Heute sollte es Spaghetti mit Kirschtomaten, Rucola, Knoblauch, Parmesan und Pinienkernen geben... Leider war der Rucola schlecht! Bäh! Jetzt gibts das ganze ohne...
 
An alle: Guten Appetit
sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

Hallo FelidaeAnn,
 aber der leckere Käse ist doch leider sooooooooo fett. Ich traue mich kaum Käse zu essen. Camenbert mit verringertem Fettgehalt, Mirree oder ähnliches, weil weniger Fett als Butter . Aber sonst ----
Gorgonzola mit frischem Brot und ein schönes Glas Rotwein..da könnte ich schwach werden.... NEIN
Will ja meine 19 Kilo Abnahme nicht gefährden.
LG aggilein
kaethchen
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 137
Offline

Ich möchte auch so gerne viel mehr selbst kochen. Aber ich muss aus beruflichen Gründen sehr oft auswärts essen. Ist nicht immer einfach.
Und trotzdem habe ich schon 20 Kilo weg.
An den Wochenenden gelingt es ganz gut für die ganze Familie ein BCM-konformes Essen zu kochen. Und allen schmeckt es. Wobei ich bisher nie nach den offiziellen Rezepten gekocht habe. Immer nach Gefühl.
LG Käthchen
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

bei mir gabs putenschnitzel und eine pfanne mit gemüse (zucchini, paprika, frühlingszwiebel und gestückelte tomaten). dazu habe ich im backofen kartoffelschnitze gemacht. war auch lecker.
schönen abend
krümel
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

So, völlig ungeeignet aber megalecker:
heut gab es Variationen von der Käsetheke mit frischem Roggenbrot. 
Von verschiedenen Frischkäsen über Brie über Chilikäse .... bis hin zu diversen Ziegenkäsen...
Leeeecker!!!!!!
lecker.
 
Was gabs bei euch?
LG
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Das klingt mega gut!!!!! 
sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

Hallo Felidae Anne,
Ich bin ja aus dem Rheinland. Und wir essen Feldsalat und auch Endiviensalat gerne mit einem Kartoffeldressing. Also Essig , Öl, Zwiebeln Pfeffer , Salz und Kondenzmilch, das verrühren und eine oder zwei Kartoffeln kneten und druntermischen. Dann den Salat auf die Sosse geben und untermengen. Ich habe früher viel Öl verwendet- Pfui über mich 
Jetzt versuche ich mich ja FETTARM zu ernähren und so stelle ich das Dressing wie folgt her.
Zwiebel würfeln, Pfeffer und Salz, etwas weissen Balsamessig und Joghurt 1,5% verrühren. Von der Kartoffelportion die ich essen möchte eine Kartoffel nehmen und kneten- mit dem Essigjoghurtgemengsel verrühren (ordentlich pfeffern) und fertig--- und was soll ich sagen die Ersatzsosse SCHMECKT!!
zu meinem Erstaunen OHNE Öl.  
LG aggilein
 
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Wie geht denn Kartoffeljoghurtdressing????
sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

Hallo.
Felidae Anne, das hört sich toll an, werde ich nachmachen. Ich liebe Mahlzeiten die scharf sind und keine Arbeit machen.
Bei mir gab es gestern Feldsalat mit rohen Champion in Kartoffeljoghurtdressing mit Pangasiusfilet und geschmortem Gemüse (alles schön scharf mit Knofi ) und ein Kartöffelchen. War auch lecker aber mehr Aufwand.
LG aggilein
 
Forum-Index » Rezepte
Gehe zu: