[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Bewegungstreff  XML
Forum-Index » Schlanke Gewohnheiten
Autor Beitrag
Lena1986
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 81
Offline

Hallo Frau Fintelmann
Vielen Dank für Ihre tolle Anwort, bei mir ist es auch eher so das ich ziemlich wenig abnehme, trotz dem ganzen Sport. Meine Mahlzeit liegt eigenich immer lange zurück. Meistens um die 6h und ich kann auch erst nach dem sport mein Shake trinken. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
 
Liebe Grüsse
Lena
BCM Team
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 92
Offline

Hallo Lena,
toll, dass Ihnen der Sport so viel Spaß macht. Sicherlich werden Sie die Erfolge bei der Gewichtsreduktion auch merken.
Gerne gebe ich Ihnen ein paar Tipps zu BCM und Sport:
Die Mischkost-Mahlzeit ist etwa 3 Stunden vor dem Sport empfehlenswert, die Basic Mahlzeit nach dem Sport. Falls es Ihnen vom Mahlzeiten-Rhythmus her nicht möglich ist, diese Zeiten einzuhalten und die Mischkost-Mahlzeit schon länger zurückliegt, können Sie vor dem Sport auch eine Kleinigkeit essen (z. B. einen BCM Riegel) oder gut verdünnte Apfelsaftschorle während des Sports trinken, damit Sie ausreichend Energiereserven für Ihre sportlichen Aktivitäten zur Verfügung haben.
Wenn Sie aber kein starkes Hungergefühl zwischen den Mahlzeiten haben, können Sie bei den empfohlenen ca. 1000 kcal an täglicher Energiezufuhr bleiben.
Generell ist es nicht zwingend notwendig an Tagen, an denen Sie Sport treiben, zusätzlich zur regulären Kalorienaufnahme etwas zu essen. Wichtig ist aber, dass Sie sich beim Sport auch wohlfühlen und leistungsfähig sind. Sollte das nicht der Fall sein und Sie fühlen sich zwischendurch ausgehungert, können Sie an Tagen mit intensiver sportlicher Betätigung die Mahlzeiten auch etwas aufstocken. Die Mischkost könnten Sie dann auf etwa 700 kcal erhöhen oder auch die BCM Mahlzeit mit einem Löffel mehr Basic und 150 ml mehr Milch zubereiten oder eine halben BCM Riegel zusätzlich essen. Damit können Sie immer noch erfolgreich abnehmen, denn die Energiezufuhr ist ja nicht wesentlich gesteigert und wird durch den hohen Energieverbrauch durch den Sport auf jeden Fall wieder ausgeglichen.
Stephanie Fintelmann vom BCM Team
 
 
 
 
 
Lena1986
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 81
Offline

Hallo zusammen
Ich bin auch total Sportangefressen, was für ein Wunder, früher sass ich lieber auf dem Sofa -Heute bin ich mehr im Fitness als Zuhause oder natürlich mit meinem Hund draussen
 
Ich hab aber doch mal ne Frage, geht das mit den wenigen Kalorien noch auch, wenn man 3 - 6x die Woche Sport macht?
 
Liebe Grüsse
Lena
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

so, jetzt fühl ich mich richtig gut. komme grad von einer stunde indoor-cycling und hab dann noch zwei sauna-gänge gemacht. jetzt kann das wochenende kommen. morgen noch ins body-pump, dann hab ich mein wochenpensum brav absolviert. es ist ja auch kein muss, aber in letzter zeit schaffte ich es nicht mehr so regelmässig. aber das kommt schon wieder, ich hab ja spass daran  uns es tut mir auch gut.
wünsche allen ein schönes wochenende.
Finnikatze
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 309
Offline

Hallo,
ja, nach Sport süchtig werden , irgendwie ist das so. Wenn die Stunden mal ausfallen ist man schon enttäuscht und versucht echt Alternativen einzubauen.
Ich gehe dann am Wochenende laufen oder mal schwimmen. Eine Woche ohne Sport geht irgendwie gar nicht mehr, da habe ich den Schweinehund in die ewigen Jagdgründe geschickt .
Ich hoffe die Stunde Step/Workout fällt heute nicht schon "wieder" aus und die Straßen bleiben befahrbar, denn es schneit hier schon wieder . Ich kann es langsam nicht mehr sehen. Und bei uns in NRW ist es ja so, fallen drei Flocken Schnee bricht hier der ganze Verkehr zusammen.
LG Finni
 
m67iami
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 152
Offline

Hallo Finnikatze
Das mit dem Sport hat schon was. Normalerweise mache 2 x Fitness (Kraft und Ausdauer) und 1 x PowerPlate-Training pro Woche. Kürzlich bin ich mit einer Arbeitskollegin in der Mittagspause raus und wir sind so eine knappe halbe Stunde gelaufen, nein eigentlich war's eher ein Spaziergang. Das verlangte irgendwie nach mehr.
Mittlerweilen habe ich diese Sessions ausgebaut und zwar auf eine 5,5 km-Runde mit schnellem Gehen - oder man könnte eigentlich sagen Walking, wobei ich die Walking-Technik nicht kann, darum ist es wohl doch eher schnelles Gehen wie Walking. Das macht mir inzwischen richtig Spass und ich freue mich auf die Mittagspausen. Einziges No-go ist, wenn es regnet, denn ich habe nicht vor, eine zweite Garnitur Kleider mit zur Arbeit zu nehmen. Somit sind Regen-Mittagspausen sind Zwangs-Sportpausen.
Ich kann auch jedermann/frau verstehen, die süchtig nach Sport ist oder wird - geht mir ja selbst so. In diesem Sinne, versucht es doch einfach mal, man muss nur was finden, dass Spass macht.
Viel Spass beim Sport und noch viel mehr Erfolg mit dem Precon-Programm.
Gruss
m67iami
Finnikatze
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 309
Offline

Hallo liebe Sporties ,
Muskelkater bkomme ich zum Glück nicht mehr, auf jeden Fall nicht vom Step. Aber bei den Fortgeschrittenen geht es echt zur Sache, das nenne ich mal Sport. Ich bin jedes mal so ausgepowert am Ende der Stunde, aber gerade das macht auch Spaß.
Am Mittwoch habe ich das erste Mal Step mit Workout. Das hatte ich ja schon mal bei der Aerobicstunde. Da könnte es dann sein, das ich dann Muskelkater bekomme, vor allen Dingen, wenn es Bauchmuskelübungen gibt. Und Armübungen, die sind ganz schlimm. Ich habe mal so "nichts" in meinen Armen.
Zumba habe ich mal probiert, ist aber nicht mein Ding. Da wird mir zu viel Hüftschwung betrieben, obwohl die Musik ganz O.K. ist. Ich fand es aber auch nicht sehr antrengend.
Ein Erfolgserlebnis hatte ich aber dann doch die Woche. Ich musste gestern rennen um den Bus mitzubekommen. Mit mir noch ein paar Leute. Die haben ganz schön nach Luft gejappst als sie im Bus waren und bei mir? Nichts, ganz normal .
Also, ich habe meinen Entschluss mit Sport anzufangen nicht bereut, obwohl ich alles andere als sportlich war. Die 1. Std. Step damals war echt Horror, ich habe gedacht meine Beine wiegen Tonnen. Aber dranbleiben lohnt sich.
LG Finni
 
Eiskristall
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 265
Offline

Hallo Christina
Klingt ja super dein Sportprogramm !!
Ja es liegt Suchtpotenzial in der Luft Ich hatte heute meine 2.Runde BOXILATES. Ohne Hanteln heute, mein Ellenbogen schmerzt, wieso auch immer. Geht auch ohne bis ich wieder schmerzfrei bin. Vom Bauchmuskeltraining habe ich ganz schön Muskelkater, liebe Grüsse von den Bauchmuskeln, ja es gibt sie noch
Viel Sass beim Sport!! Moove your Body !
Lena1986
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 81
Offline

Hallo Finni und Eiskristall
Ich bin seit neustem auch total sportangefressen. Zumba mache ich einfach für die Ausdauer und jetzt gehe ich noch ins Bodypump ist echt total anstrengend, aber wenn die Stunde vorbei ist. Bin ich richtig stolz das ich es ausgehalten habe, hab sogar schon mehr Gewicht auf die Handeln gepackt.
Bei uns im Fitnessstudio hat es noch ein Dampfbad und drei Sauna's und das ist nach dem ganzen Sport immer herrlich, da noch etwas zu entspannen.
Wünsch euch weiterhind viel Spass und Kiloswegschwitzen
Grüessli
Christina
Eiskristall
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 265
Offline

Hallo Finni !
Das klingt ja viel versprechend !! Super !
Ich habe mich vorhin bei 60 min Boxilates durchgeschwitzt. War super. Ein wunderbares Gefühl nach dem Sport und wenn man dann noch eine tolle Silouette bekommt, himmlisch !!
Wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg und Freude am Sport !
Liebe Grüsse
Eiskristall
Finnikatze
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 309
Offline

Hallo zusammen,
ich mache ja nun schon eine Weile Step Aerobic. Nun habe ich zu den Fortgeschrittenen gewechselt und "holla" da geht die Post ab.
Es ist sehr anstrengend aber auch schön. Erstens, das ich da mithalten kann, konditionel, auch wenn ich die Choreo noch nicht so ganz auf die Reihe bekomme und zweitens macht diese neue Herausforderung viel mehr Spaß.
Ab nächste Woche gehe ich auch zwei mal hin, einmal 1 Std. und einmal 1 1/2 Std. da ist dann noch Workout dabei.
Tja, vom Couchpotatoe zur Sportskanone .
Auch wenn meine Kilos nicht so schnell purzeln merke ich schon wie der Sport meine Figur so langsam verändert. An einigen Stellen ist alles schon straffer geworden, vor allen Dingen an den Beinen.
LG Finni
Eiskristall
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 265
Offline

Hallo krümel
Toll dass du wieder vollgas gibst. Ich habe mein Trainingsprogramm auch wieder gestartet. (das Abo war ausgelaufen) Ich fühle mich nach dem Sport so unglaublich gut, es fühlt sich an als hätte ich Flügel oder ich würde einfach immer ca 10cm über dem Boden schweben. Wunderschönes Gefühl. Und ja es macht süchtig...
Ich wünsche Dir dass Du "Rank" wieder findest und drücke Dir ganz fest die Daumen für gute Erfolge !!
Liebe Grüsse
Eiskristall
 
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

hallo,
auch ich melde mich mal wieder zurück im neuen jahr. hatte meine starttage mitte dezember, aber hat leider gar nicht funktioniert. auch das trinken und der sport kamen viel zu kurz.
habe heute wieder mit arbeiten begonnen. war schon fleissig am tee trinken. werde noch zum indoor-cycling gehen. leider haben wir morgen und am samstag wieder essens-einladungen. hoffe aber, dass ich da packen werde - trotz raclette am samstag. auf jedenfall ist am samstag body-pump eingeplant und am sonntag nochmals indoor-cycling. habe mir auf mittwoch im fitness einen termin geben lassen, um auch wieder an den geräten trainieren zu können, falls ich mal eine gruppenstunde ausfallen lasse.
so nun wünsche ich allen viel bewegung damit die pfunde nur so purzeln.
lg krümel
Calimero
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 29
Offline

Hallo, Finni,
ja, dass mit dem Sport alleine zu Hause ist so eine Sache. Macht mit mehreren Leuten schon mehr Spaß als alleine. Denke jeder kennt das.
Lg. Calimero
Finnikatze
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 309
Offline

Hallo zusammen,
jetzt heißt es fast vier Wochen ohne Sport auszukommen, also ohne Kurse. Es sind Weihnachtsferien und da pausieren alle.
Ich werde dann mal versuchen ob ich mich alleine motivieren kann laufen oder schwimmen zu gehen, obwohl mein Zeitfenster im Moment auch nicht sehr groß ist. Und das Wetter lädt im Moment auch nicht zu Freizeitaktivitäten im Freien ein.
Ich werde mal am DI, ich muss noch in die Stadt Weihnachtseinkäufe erldigen, meinen Schrittzähler mitnehmen, mal sehen, was beim "shoppen" zusammenkommt.
LG Finni
 
Forum-Index » Schlanke Gewohnheiten
Gehe zu: