[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Freitagsbingo, gemeinsam zum Zielgewicht  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
arevka
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 157
Offline


Guten Morgen an alle Mitstreiter,

hier mein heutiges Ergebnis:

arevka: 77,2kg/ - 1,2 kg/67.Wo./Start 92,1 kg/ges.-14,9 kg/3.Ziel 74 kg Abnehmer


Lasst Euch nicht täuschen. Ich war (leider) keineswegs diszipliniert , jeden Tag recht weit über meiner erlaubten Kalorienmenge und wundere mich darum selbst über dieses Ergebnis. Umso mehr freue ich mich darüber, nehme es dankend an und hoffe weiterhin, es bald auch wieder ohne 'Wunder' schaffen zu können.

Euch allen ein schönes Wochenende,

arevka

55J, 159cm Ausgangsgewicht 92,1 KG , Endziel - 30 KG
1.Ziel U/80 usw.
anuk
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 32
Offline

Hallo zusammen
Ich fange Morgen zum 2x an ich hoffe das mal klapp :Ob wohl ich diabetes habe???
Meine Ernährungsberatung hatmir abgeraten.
Schöne Grüsse Anuk
Frölein M
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 64
Offline

Hallo zusammen

Morgen schaffe ich es eher nicht zum wiegen, deshalb heute mein Resultat.

Frölein M: 93,3 kg/- 1,9 kg/8. Wo./Start 102,0 kg/ges - 8,7 kg/ 1. Ziel 85 kg

Für das ich diese Woche null Sport gemacht habe bin ich echt zufrieden. Nächste Woche habe ich zwei Ziele:

- nur am nächsten Freitag auf die Waage
- drei mal Sport machen

Das will ich unbedingt erreichen!

@FatBoy
Immer wieder interessant von deiner Woche zu erfahren. Finde es super, dass du so auf die Muskeln achtest bzw. denn Abbau verhindern willst!
Weiter so!

Liebe Grüsse und allen bald ein schönes und sonniges Wochenende!
Frölein M
FatBoy
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 22
Offline

Hallo Fat Fighters,

vielen Dank für die Blumen liebe arevka, aber man kann hier Männer und Frauen schlecht vergleichen, da tut man den Frauen unrecht. Was aber nicht heisst, dass nicht auch Frauen sich komplett verwandeln können, es dauert nur in der Regel etwas länger.

Ich war ein wenig in Sorge ob des Wiegens heute morgen, den Grund nenne ich gleich. Hier aber erst einmal das Ergebnis:

fatboy 124,3 kg/- 1,4 kg/20. Wo./Start 158,5 kg/ges - 34,2 kg/ Ziel 96 kg (Die 125,1 kg letzte Woche sind ein Tippfehler, es waren 125, 7, die Abnahme stimmte aber).

Also falscher Alarm. Aber was berunruhigte mich?

Nach den 2,1 Kilo letzte Woche und dem Muskelrückgang hatte ich Sorge, dass doch viel Wasser im Rückgang enthalten war. Ausserdem hatte ich letzte Woche Donnerstag Mittag nach einem Essen mit einen Kunden (ich hatte einen Flammkuchen) mir noch Riegel besorgt um die Mindestmenge an Eiweiss zu bekommen. Aber ratzfatz waren bis Samstag drei Riegel (zusätzlch!) verspeisst, ich hatte Hunger.

Zwischenzeitlich las ich das Eiweissbuch von Dr. Strunz und mir wurde klar, dass ich tatsächlich regelmässig einen dritten Shake vor dem zu Schlafen gehen benötiige, einfach weil mein Körper es braucht, aber es ist eben auch wieder eine Fettverbrennungsunterbrechung.

Nun bestehen die -1,4 kg aus 1 kg Fett und 0,3 kg Muskeln. Hätte ich weniger Eiweiss genommen wäre der Muskelverlust wohl höher, das aber schieb zu grossen Teilen auf die sportliche Belastung, die mich einerseits vor zuviel Muskelabbau schütz aber anderseits auch keine Wunder vollbringen kann.

Dr. Strunz ist übrigens ein Befürworter der Formuladiäten, aber vertritt eben deutlich höhere Eiweisseinnahmen zum Schutze der Muskulatur.. Ich komme jetzt auf ca 140-150 gr Eiweiss am Tag, gegenüber anfangs 80-90 gr. Das bedeutet, dass ich jetzt also neben der Mahlzeit (meist Mittags) noch drei Shakes nehme, morgens, abends und kurz vor Mitternacht. Das behalte ich jetzt so ertmal bei und werde sehen, was in den nächsten Tagen passiert.

LG Fatboy
arevka
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 157
Offline

Hallo Frölein M,

danke für Deinen Zuspruch und Deine Zuversicht. Ich selbst bin da von mir selbst noch nicht ganz so überzeugt, hoffe aber das Beste.

Dir FatBoy muss ich mal meine Bewunderung aussprechen. 32,8 kg Abnahme in 19 Wochen sind wirklich der absolute Wahnsinn und Deine eiserne Disziplin und die analytische Herangehensweise sind zwar das krasse Gegenteil von meiner lockeren Einstellung, aber nur ein bisschen davon würde mir wohl auch manchmal helfen. Leider bin ich aber so gar nicht danach gestrickt.

Ich wünsche Dir aber auch, dass Du nicht nur so eisern und diszipliniert bist sondern auch noch verstehst die angenehmen und schönen Seiten des Lebens zu sehen und zu genießen. Damit meine ich natürlich nicht nur Essen oder Trinken.

Allen Mitstreitern noch ein schönes Wochenende
arevka


55J, 159cm Ausgangsgewicht 92,1 KG , Endziel - 30 KG
1.Ziel U/80 usw.
FatBoy
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 22
Offline

Hallo Fat Fighters,

hier ist ja was los. Liebe Fortuna, gute Besserung. Im Rahmen meiner Recherchen bin ich mehrfach auf Deine Symptome gestossen, oft hatten sie mit einer Mangelversorgung zu tun, die ja bei BCM gerade unwahrscheinlicher ist. Vielleicht hilft da ein Blutbild weiter.

Mein Ergebnis

fatboy 125,1 kg/- 2,1 kg/19. Wo./Start 158,5 kg/ges - 32,8 kg/ Ziel 96 kg

Auf den ersten Blick super, auf den zweiten gefällt es mir nicht so. Denn ich habe lt. Waage nur 0,6 kg Fett aber auch 0,7 kg Muskeln verloren. Ich will das wegen Ungenauigkeiten aufgrund Schwankungen des Wasserhaushaltes nicht zu hoch bewerten, aber mache mir doch so meine Gedanken. Aber jetzt warte ich erstmal ab und sehen, ob sich das gibt oder ob da eine Tendenz draus wird.

LG Fatboy
Frölein M
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 64
Offline

Hallo alles zusammen

95,2 kg/ -0,6 kg/7.Wo./Start 102 kg/ges.-6,8 kg/1. Ziel 85 kg

Hätte mir mehr erhofft nach einer Woche voller Sport und totaler Einhaltung..
aber ja, auch so zufrieden und motiviert!

@arevka: Hauptsache den Urlaub genossen, das braucht man auch wieder einmal! Und ich bin mir sicher ab nächster Woche gibst du wieder Vollgas und die Kilos werden wieder weg sein! Motivieren kannst du dich ja super mit deinen neuen Kleidern!

schönes Wochenende!
arevka
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 157
Offline

Moin Ihr Lieben,

ich lasse diesen "Kindergarten" mal unkommentiert (denke mir aber meinen Teil) und gebe, nach einem 'Urlaub' bei der Verwandtschaft, mal mein neuestes Ergebnis bekannt:


arevka: 78,4kg/ + 1,7 kg/66.Wo./Start 92,1 kg/ges.-13,7 kg/3.Ziel 74 kg Abnehmer *Tusch-Tataaa!*

Das hat man nun davon wenn man nicht "Nein" sagen mag weil sich doch alle so viel Mühe geben und einen verwöhnen (=Mästen) wollen. 'Rubbel die Katz' ist man da wieder in seinem alten Fahrwasser. Schön war es aber trotzdem, auch das sich mal wieder 'gehen lassen'. Von nix kommt eben nix und wir wissen ja alle was uns erwartet wenn wir wieder rückfällig werden.


Natürlich bin ich nun auch etwas frustriert und ich finde sicher wieder nur sehr, sehr schwer in den Diätmodus zurück, aber aufgeben möchte ich darum doch noch nicht. Drückt mir mal alle die Daumen! Immerhin habe ich mir auch einige neue Klamotten in Göße 40 (!!! ) gönnen können und da möchte ich doch gerne noch einige Zeit hinein passen
Zum Schluß möche ich noch anmerken, dass es mir hier eher um einen lockeren Austausch und gegenseitiges Unterstützen als um Listen geht. .Ein Forum soll doch auch Spaß machen und auch wenn man abnehmen möchte, sollte das doch nicht allzu 'verbissen und verkniffen' gesehen werden, oder?

An all jene die auch nicht sooo konsequent und diszipliniert sind, findet Euren eigenen Weg und macht Euch keinen "Druck". Dann dauert es halt etwas länger und es gibt auch mal ein "auf" und nicht nur "abs" *hüstel*, aber unter dem Strich zählt, auch für einen selbst, das man am Ball bleibt und nicht aufgibt. (Das ist für mich z.B. eher neu da ich sonst immer die Flinte dann gleich gänzlich in's Korn geworfen habe.) Immer wieder neu durchstarten und den Neidern (davon gibt es doch tatsächlich sehr viele tz-tz-tz...) zeigen wo der Hammer hängt.

Also, macht Euch mal alle wieder etwas lockerer und ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende. Lasst mal 5e gerade sein und tut Euch etwas Gutes. Ab Montag starte ich (mit Euch?) dann wieder durch (hoffe ich ) und werde hier dann wieder fröhliche Unterstützer finden, oder?


L.G.
arevka

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 12.02.2016 10:05:25


55J, 159cm Ausgangsgewicht 92,1 KG , Endziel - 30 KG
1.Ziel U/80 usw.
sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

Hallo soldatfynn,
meine Antwort war nicht an dich gerichtet, wer bist du ,das du dich erdreistest mir derart zu antworten.
Nein, aus gutem Grund habe ich mich nie im Freitagbingo eingetragen oder beteiligt. Wir hatten ja im Forum eine Wiegeliste, die aus diversen Gründen, die Neulinge wie du nicht verstehen müssen, ins FB abgewandert ist. Ich verstehe nur Menschen nicht, die alles machen möchten und es dann doch nicht tun.
So, nun rege dich ab oder auf , am besten besinnst du dich auf deinen Grund weshalb du hier bist. Um abzunehmen und mit Gleichgesinnten Austausch zu halten, zu motivieren oder zu trösten. Sich mit den Mitstreitern freuen usw. Das haben wir nämlich seit ein paar Jahren hier und bei FB gemacht. Ich muss nicht mehr abnehmen - das war leicht .Seit zwei Jahren versuche ich zu halten das ist schwer....
Wünsche dir und allen viel Erfolg ... sumsum

durchhalten und den inneren Schweinehund besiegen!
Flexitarier
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2488
Offline

Hallo liebe Forumsbesucher,

ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Liste weiterführen würde. Ich hatte die alte Liste für 1,5 Jahre geführt und dann krankheitsbedingt an Fortuna übergeben. Es war aber nie "meine" Liste...ich glaube Emmachen hat sie mal ins Leben gerufen, vor langer langer Zeit...

Ich habe aber eine Bitte an Euch, geht höflich und sachlich mit dem Thema, anderen Gruppen und allen BCMern um. Wir hatten schon einmal Zickenkrieg und es tat dem ganzen nicht gut. Wir haben doch alle das gleiche Ziel.

Ich bin aus persönlichen Gründen hier nicht mehr aktiv, lese selten mit, habe zurzeit andere Baustellen und Aufgaben.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen, viel Kraft und Durchhaltevermögen und hoffe, dass jemand eine Wiegeliste egal in welcher Art und Weise weiter führt.

Eure Flexi

Ich will so bleiben wie ich bin!
soldatfynn
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 46
Offline

Hallo Sumsum

eigentlich wollte ich zu Fortuna's Ausscheiden keine Stellung nehmen, aber dein Beitrag schreit gerade nach einer Antwort: ich kann mich nicht erinnern, dass du dich hier im Freitagsbingo eingebracht hast. Du hast dich, wie viele andere auch, vom Forum abgewendet und hast dich für die private FB entschieden. Deshalb finde ich, dass dir ein solch harter Kommentar hier im Freitagsbingo an Fortuna gar nicht zusteht. Melba, ich und die users, welche den Thread "Freitagsbingo" ins Leben gerufen, betreut und besucht haben, sind berechtigt, enttäuscht zu sein. Du kannst dir deinen persönlichen Kommentar für die allzeit hochgejubelte FB Seite vorbehalten. Aber hier im Freitgagsbingo hat er nichts zu suchen!

Die Users, die erst kürzlich zum Forum dazugestossen sind, müssen nun halt selber schauen, ob und wer den Lead im Forum übernehmen will. Ich hoffe, dass sich jemand spontan meldet, den Lead zu übernehmen. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass das Forum wichtig ist, und viel Unterstützung bieten kann.

Allen Users viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ziele.
lg

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 09.02.2016 20:47:40

sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

Liebe Fortuna!
Mir tut es auch leid Fortuna, das du das Handtuch wirfst hier und in der FB Gruppe. Verständnis habe ich dafür leider keins. Du hat es dir selbst auferlegt und hast uns glauben lassen, das du es gerne machst und dir die Arbeit ,die unbestritten damit hast, dir nichts ausmacht. Im Gegenteil du hast uns noch eine tolle eigene Gewichtskurve für jeden angeboten.......Warum ...
Na egal du hast dich verabschiedet ... enttäuscht bin ich und andere sicher auch. Gerade hier im Forum hat du dafür gekämpft die Liste zu machen.
Dennoch wünsche ich dir gute Besserung, vielleicht versuchst du in Zukunft nur das zu versprechen was du auch einhalten kannst.
Lieben Gruß sumsum

durchhalten und den inneren Schweinehund besiegen!
ili
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 30
Offline

Hallo Fortuna

Für deinen weiteren weg wünsche ich dir alles gute.

lg ili
Fortuna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 399
Offline

.

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 15.02.2017 17:35:31

Fortuna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 399
Offline

Hallo meine Lieben

hier noch die Wochenliste von heute:


http://1drv.ms/1Ra4XSO


Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Fortuna
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: