[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Nikita's QuarkLabor ;-)  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Rojojaar
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 836
Offline

Hallo Uhufrau,

das kopieren des Rezeptes :Leichte Sommerpfanne mit Rindfleisch hat nicht gut geklappt, sieht nicht sehr übersichtlich aus,sorry

Das Rezept findest du unter Diätmagazin Rezepte und mehr, auf der Precon-Seite

schmeckte mir sehr gut und deshalb meine Frage nach Reis, das gab es dazu

Danke für deine Tipps

lg
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 372
Offline

Huhu
Rojojaar nur der Name vom Rezept ist ein bisschen wenig
Bist du so lieb und stellst das Rezept ein?

Ja der schmandkuchen hat es insich

Ich habe letztens jasminreis gemacht, der ist zart und hat einen
anderen Geschmack und duftet. Hatte ihn etwas zulange gekocht
war wie klebreis aber lecker.

Normalerweise nehme ich einfachen parboildreis. Kommt auch immer
drauf an was du damit machen möchtest.
Reis hat keinen großen eigengeschmack finde ich.
Gruß uhu

Der Weg ist das Ziel
Rojojaar
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 836
Offline

Hallo Uhufrau,

Danke, das war ein schock

Also Schmandkuchen nur als Hauptmahlzeit

Nein, es gibt auch mal Wochenenden, wo es drin sein muss, auch mal so einen " fetten" Kuchen zu essen


soll ich noch einen Tipp für Preconrezepte geben , habe es Heute gekocht

Leichte Sommerpfanne mit Rindfleich

also sehr lecker und meine Familie hat es auch sehr gut geschmeckt, vor allem ohne großen Aufwand schnell gemacht, genau nach meinem Geschmack


Hat einer mal einen Tipp für mich, welcher Reis gut schmeckt

Habe so einige ausprobiert, aber bis jetzt waren einige Sorten okay, aber so richtig lecker ist etwas anderes

Danke im Voraus

lg
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 372
Offline

Huhu,

Nikita isst Schmandkuchen nur im Urlaub

12 Stück nicht Portionen ist aber realistisch.


Nikita erst nachdem Urlaub weiter lesen

War mal neugierig und habe ausgerechnet :
Der ganze Kuchen hat 3859 Kalorien und 1 Stück 322
Wenn ihr das nicht lesen wollt lösche ich es wieder

Gruß uhu

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 25.06.2017 13:34:33


Der Weg ist das Ziel
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Hihi ja wegen 12 Personen habe ich auch gelacht Wären dann 'unhungrige' Gesellen

Gut hast nicht den Ausdruck Schmetten genommen, wäre noch mehr 'Bahnhof' liebe Rojojaar. Vielleicht kaufe ich dann die Fertigmischung, du weisst ja wie gerne ich koche und das Backen, Nachbar essen nichts Süsses, schauen auf die Linie und Kolleginnen auch

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 22.06.2017 23:26:31


habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline


Schmand, auch Schmant oder Schmetten, ist ein stichfestes Milchprodukt aus Sahne. Ursprünglich schlicht sauer gewordene Sahne steht „Schmand“ in einigen Regionen auch für süße Kaffeesahne. Der Ausdruck ist in der Schweiz gänzlich und in Österreich und Südtirol weitgehend unbekannt; Schmand entspricht dem dortigen „Sauerrahm“.
OKIDOKI den Sauerrahm kennen die Eidgenossen

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Rojojaar
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 836
Offline

Hallo Nikita,

Schmand findest du in der Kühltheke, meist da wo Sahne und so stehen!!!

viel Spaß beim Backen, aber das mit 12 Personen stimmt nicht so ganz, wir waren zu 6+Kind, und der Kuchen war weg

lg
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Super, vielen Dank, diese Woche liegt der wohl nicht drin und ich muss noch rausfinden, was eigentlich Schmand ist

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Rojojaar
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 836
Offline

Schmandkuchen fruchtig-frisch

von Backfee1961/ ist ein Rezept aus der Kochbar.de


Schmandkuchen - Rezept


FÜR 12 PERSONEN



180 gr. Mehl
100 gr. Butter
70 gr. Zucker
1 Ei
2 Teelöffel Backpulver
0,5 Liter Milch
2 Päckchen Vanillepuddingpulver
6 EL Zucker
2 Becher Schmand
1 Dose Aprikosen /Marillen oder 2 Dosen Mandarinen
1 Päckchen Tortenguss rot

1 Aus Mehl,Butter,Zucker Ei und Backpulver einen Teig herstellen und in eine Springform geben. natürlich einfetten und ich lege die immer mit Backpapier aus, dann
bekommt man den Kuchen besser aus der Springform


2 Aus Milch,Puddingpulver und Zucker einen Pudding herstellen und abkühlen lassen.Schmand vorsichtig unterrühren und auf dem Teig verteilen.Obst darauf legen und bei 170-180 Grad ca. 60-70 Min backen.(Stäbchenprobe)
3 wenn er abgekühlt ist kann man noch Tortenguß darüber geben, aber ich lass es weg

Guten Hunger

Ich mache den aber auch schon mal aus der Fertigpackung von Dr.Oetcker, sehr lecker und schmeckt etwas anders als dieser

lg

Dieser Beitrag wurde 3 Mal geändert. Letzte Änderung war am 20.06.2017 18:54:35

Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Bitte den Schmand einstellen, Kalorien musst nicht berechnen, habe Ferien

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

auf UHU ist immer Verlass

Danke und Grüessli Nikita

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Rojojaar
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 836
Offline

Hallo Uhufaru,

danke für das schnelle ausrechnen der Kcal, du bist echt fit darin, ich habe es auch mal versucht,

hatte mir aber alles zu lange gedauert

gut das wir dich haben

lg
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 372
Offline

Hallo,

Ich habe mal die kcal.ausgerechnet für den leckeren Nachtisch.
Es sind 284 für alles, wobei ich cremfine zum aufschlagen und erdbeeren ( frische)berechnet habe.
Ich muss mir noch das Erythrit besorgen dann wird es auch gemacht

Der Weg ist das Ziel
leeanne78de
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 69
Offline

Hier mein Rezept vom Nachtisch, wobei das eher vom Thermomix ist

60 g Zucker - wird im Thermomix zu Puderzucker verarbeitet ( ich selbst benutze Erythrit Zucker )

300 g TK Obst - empfehle Erdbeeren oder Himbeeren

100 g Sahne - die mit weniger Fett

Zucker zu Puderzucker verarbeiten, TK Obst hinzufügen und vermixen, Sahne hinzu geben und zu einem cremigen Fruchteis verrühren.
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 372
Offline

Huhu,

freut mich wenn euch mein chili geschmeckt hat.

Ich habe heute salzgurken im Globus gekauft,nächste Woche werde ich den Eintopf kochen.

Nikita stimmt.ist aber in die falsche Rubrik eingestellt

Der Weg ist das Ziel
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: