[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
BCM-Tagebuch  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
BumbleBee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Tag 12: Faul!!
Heute bin ich so richtig müde und faul! Hab' heute irgendwie keine Lust zu nix. (Ob mir der gestrige Abend - ich sag nur: Pilates - noch nachhängt?) Weiß nicht. Geschlafen habe ich jedenfalls mehr als besch... Dementsprechend müde habe ich meinen Tag heute begonnen.
Zum Frühstück gab's einen Doppeldecker Vollkorntoast, bestrichen mit etwas Frischkäse und belegt mit einer Scheibe Schwarzwälder Schinkenspeck und einer halben Scheibe Käse, dazu eine große Tasse Tee. (mmh, lecker!)
Nach dem Frühstück waren meine Lebensgeister dann schon etwas munterer.
Im Geschäft hatte ich wieder einiges um die Ohren, sodass ich das Trinken wieder sehr vernachlässigt haben. :/ (Asche auf mein Haupt!) Und nachmittags bzw. abends kann ich das dann unmöglich kompensieren, sonst renn' ich die halbe Nacht auf's Klo.
Zu Mittag und zum Abendessen gab's dann je wieder einen Drink, und jetzt bin ich ehrlich gesagt schon wieder (oder immer noch?) hundemüde. Dabei ist es noch nicht mal 20:00 Uhr! Ich glaube, heute werde ich nicht alt... Deshalb sag ich schon mal gute Nacht, bis morgen...
Eure BumbleBee
BumbleBee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Hallo mullemusche,
ja, hab' ich auch schon beschlossen: Pilates-Übungen ohne die Tiefenatmung. Wird schon werden...
Singst Du selbst im Chor oder warst Du nur Zuhörerin? Seit knapp 2 Jahren gibt es bei uns im Geschäft einen Chor; da singe ich mit (Sopran). Macht viel Spaß, auch wenn das Auswendiglernen der Texte manchmal nicht so einfach ist, da Englisch oder anders sprachig.
Lasse es Dir beim Familien-Grillen schmecken und starte dann gut mit BCM. Schmecken tut's übrigens besser als es riecht. Achte nur darauf, dass Du für die Startertage so richtig, richtig kaltes Wasser nimmst, dann schmeckt das auch gar nicht so übel.
BumbleBee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Hallo Eiskristall,
von meinem Mann nasch' ich natürlich ab und zu schon (da kann ich gar nicht genug von kriegen...- und gerade jetzt während der Abnehm-Phase!) *gg*
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

Hallo BumleBee,
Deine Pilates hat nicht geklappt. Ich weiß zwar nicht wie das geht, aber ich denke, daß es zu schnell und evtl.mit auf und nieder war. Hattest Du vorher noch nicht gefrühstückt? Na ja mit vollem Magen ist es auch nicht so gut. Ich würde Dir raten, daß Du das Programm ohne Pilates-Atmung machst und wenn Du es gut kannst, dann üb doch schrittweise mit Pilates-Atmung.
Mein Paket ist angekommen. Da aber Pfingsten Familien-Grill ist, kann ich leider noch nicht beginnen. Aber ich habe die Dosen schon mal aufgemacht und geschnüffelt. Geht so. Aber wenn man weiß wie Baby-Fertig-Nahrung riecht möchte man es auch nicht trinken.
So jetzt muß ich zum Chorauftritt in ein Seniorenheim. Tschüß bis später,
mullemusche
Eiskristall
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 265
Offline

Hey BumbleBee
Habe gerade dein Tagebuch durchgelesen. Schön dass es Dir so prima geht. Mir huschte ein kleines Grinses übers Gesicht bei Tag 8. Du schreibst, du hättest nicht einmal von deinem Mann probiert, dabei würde dies doch auch Kalorien verbrennen.... Witz beiseite, ich weiss, gemeint ist natürlich das Glace. grins
Alles Gute und weiter so!!! Ich hoffe es fällt mir auch einmal so leicht.
Eiskristall
BumbleBee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Tag 11: Nie wieder Pilates!?
Konnte gestern Abend leider keinen Eintrag mehr vornehmen, deshalb hole ich dies heute morgen nach.
Also trink- und esstechnisch alles bestens. Auf Grund miserablen Wetters hatte ich beschlossen, endlich mal meine Pilates-DVD (liegt schon seit mind. 4 Jahren im Schrank, ohne dass ich sie einmal angesehen hätte) einzulegen. DVD rein, Einleitungssequenz (alles nur Atmung) angesehen u. mitgemacht. Sodele, dann die ersten Übungen im Stehen. Alles prima. Die nächsten Übungen im Liegen. Anfangs auch noch gut. Problem: Dieses extrem bewusste und kontrollierte Atmen. Also ich nehme zumindest mal an, dass das der Grund war, weshalb mir plötzlich von jetzt auf gleich schwindlig und so mega schlecht wurde, dass ich die Übungen abbrechen musste. ( So schnell es eben ging, ab zum geöffneten Fenster. Hat mehr als eine halbe Std. gebraucht, bis mir nicht mehr schlecht war.
Bin nicht sicher, ob ich Pilates-Übungen nochmal mache. Wenn ja, dann sicher mit meiner ganz normalen Atmung und nicht - wie da vorgegeben - gaaanz tief bewusst ein- und ausatmen. Nee, nee, das is nix für mich. Da haut's mich nur aus den Pantinen! :/ Werde mich wohl an die allgemeine Gymnastik halten, die ich schon von damals von der Krankengymnastik her kenne.
Sodele, das wars vom 11. Tag beim BCM-Programm. Heute Abend dann zum heutigen, 12. Tag.
BumbleBee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Tag 10: auswärts gegessen
Habe meinen 1. Drink heute zum Frühstück genossen, da ich mich mittags mit einer früheren Arbeitskollegin in der Stadt getroffen habe. Da wo sie hinwollte, gab's fast nur Pizzen bzw. Salate + Pasta. Zuerst wollte ich gar nix essen, dann habe ich aber auf der Speisekarte eine Gemüsesuppe entdeckt. "Nun, da kannste nix verkehrt machen." Gedacht und bestellt. Nun ja, war nicht der Hit, aber sie hat satt gemacht. Pizza und Pasta wollte ich nicht bestellen, da ich nicht wusste, ob ich damit meinen vorgegebenen Kalorienspiegel sprenge. Und Salat? Na ja, ich sag nur EHEC. Also das lass ich dann mal lieber bleiben. Esse zurzeit nur Salat von unseren hiesigen Bauern. Da bin ich auf der sicheren Seite.
Heute Abend dann der 2. Drink. Nur getrunken habe ich heute definitiv zu wenig. Ich bin fast sicher, dass ich nicht auf 2 l gekommen bin.  Aber ich gelobe Besserung. Ehrenwort!
Ach ja, fühle mich topp, auch wenn ich - außer 2 Std. in der Stadt rumlatschen - sportlich nix gemacht habe. 
BumbleBee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Absolut! mullemusche.  Wir sind stark und zusammen allemal!
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

Hi BlumleBee,
danke für Deine Worte. Hinter jeder Diät steckt ja eine Ernährungsumstellung, die man dann auch immer leben muß. Warum ist das eigentlich so schwer? Wir müssen einfach (wenn es denn so einfach wäre) den Schweinehund abmurgsen und begraben, damit er uns nicht wieder in seine Fänge bekommt!! Wenn Mr. Obama sagt "Yes we can" müssen wir das doch schon lange können, oder?
Liebe Grüsse
mullemusche
BumbleBee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Hallo mullemusche und Wilkommen im Club!
Ich bin sicher, Du schaffst das auch. Bei mir läuft im Augenblick zwar alles super, aber ich gebe mich nicht der Illussion hin, dass alle so bleibt. Irgendwann kommt's auch bei mir mal zum Stillstand und dann hoffe, ich, dass ich durchhalte.
Grüßle
BumbleBee
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

verfasst am 07. Juni 2011, 0:06,
Tag "0" habe heute mein Paket bestellt. Ihr macht mir ja richtig Mut. Kann noch gar nicht glauben, daß man so toll abnehmen kann. Ich hoffe, daß ich Euch in einer Woche änliche Ergebnisse berichten kann.
Bis bald,
LG mullemusche
BumbleBee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Tag 9: Motivation ohne Ende...
Heute hatte ich meine MKM zum Frühstück. (Aber auf 600 kal. komm' ich dabei nie! Aber macht ja nix, lecker ist es allemal und satt bin ich hernach auch.)
Bin zurzeit so motiviert wie seit Jahren nicht. Heute bin ich mit meinem Töchterchen 2 Std. durch unseren Ort gehatscht. Hierzu muss ich anmerken, dass unserem Ort z. T. sehr steile Sträßchen sind; und die sind wir größtenteils abgelaufen. Bin kaputt, aber angenehm. Nicht so fertig, wie gestern beim Rad fahren.
Morgen treffe ich mich mittags mit einer ehemaligen Arbeitskollegin. Dann nehme ich meine MKM mittags ein.
Also bis morgen wieder...
BumbleBee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Hallo Barbara und Danke für den Tipp.
LG
BumbleBee
Barbara70
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 210
Offline

Hallo BumbleBee, gratuliere zur Radtour! Sind sicher einige Kalorien verbrannt worden dabei!!!! Und den Sonnenbrand musst Du halt ordentlich kühlen, Aloe Vera ist super! Gute Besserung und schönen Wochenstart! LG; Barbara
BumbleBee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Tag 8: Einmal Sonnenbrand bitte!
Heute habe ich meine MKM auf mittags gelegt, da wir ja zur benachbarten Metzgerei zum Grill-Event wollten. Gute Nachricht: Wir sind nicht mit dem Auto gefahren, sondern mit dem Fahrrad! Schlechte Nachricht: Kein Grill-Event!  Mein Mann und ich haben falsch geguckt; das Grill-Event war nur am 03. und 4. Juni. Nun, wohin? Hunger hatten wir alle vier. Also erstmal den Ort durchradelt, bis wir eine ansprechende Gartenwirtschaft entdeckt haben. Da gab's auch Gegrilltes und so haben wir dort gegessen. Ich hatte ein schön dünn geschnittenes Kotlett und dazu gedünstetes Gemüse ohne Soße. War lecker und hat auch satt gemacht.
Frisch gestärkt sind wir dann noch weiter geradelt bis zu einem nahe gelegenen Tierpark. Dort haben wir dann die Räder abgestellt und sind etwas mehr als eine Stunde von Tiergehege zu Tiergehege. Mein Mann und die Kids haben sich ein Eis gegönnt, aber ich war standhaft; habe nicht mal von meinem Mann probiert.
Tja und zum Schluss dann wieder heimgeradelt. Erst daheim nach dem Duschen habe ich gemerkt, dass ich mir einen ordentlichen Sonnenbrand im Gesicht und an den Unterarmen zugezogen habe.  Tja, wenn man sich vor dem Radfahren halt nicht eincremt... Selber schuld! Da ich zudem noch leichte Kopfschmerzen bekommen habe, habe ich mir gleich eine Gemüsebrühe gemacht und diese schön langsam geschlürft. Ein bisschen besser ist es, aber ganz halt noch nicht. Hoffe, ich hab' mir nicht auch noch 'nen Sonnenstich gefangen. :/
Auf jeden Fall sind wir insgesamt 2 Std. geradelt. War ganz schön durchgeschwitzt, denn ich bin vor einem Jahr das letzte Mal mit dem Rad unterwegs gewesen. Auf Walken kann ich heute Abend also verzichten. Man muss ja nicht überbreiben, gelle? 
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: