[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
EX - BCMler oder "Das schwierige Kapitel des Gewichthaltens"  XML
Forum-Index » Schlanke Gewohnheiten
Autor Beitrag
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

Liebe mullemusche,
schön das du wieder im Netz bist. Freue mich wieder von dir zu hören bzw. zu lesen.
Deine Meinung und deine Beiträge waren mir immer wichtig. Gerade auf Grund deines Alters bist du eine gutes Beispiel. Ich bin zwar 12 Jahre jünger, aber doch noch sehr viel älter als die meistens hier im Forum.
Klar nimmt man im Alter nicht mehr so schnell ab, aber die Fehler im Essverhalten sind gleich. Egal wie alt, wir wollen uns wohl fühlen in unserer Haut. Und egal wie alt, nicht aufgeben! Dranbleiben und den eingeschlagenen Weg einhalten. Umwege und Nebenstraßen eingeschlossen, sie gehören zu jedem Weg.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Mut.#
Anne
 
 
 
 
 
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

juhui, mullemusche ist wieder da.
hab mir echt schon sorgen um dich gemacht. du hast uns immer so schön motiviert. du schaffst das ganz bestimmt noch. du hast doch ein so schönes ziel vor augen - deinen 70. geburtstag.
also, los gehts - ich bin sicher auch noch 2 monate dabei. hatte auch jetzt wieder mal eine gute woche und hoffe, dass es so bleibt. möchte mich in zukunft nicht nur von bcm ernähren.
wünsche dir, dass dich dein innerer schweinehund in zukunft in ruhe lässt.
lg
krümel
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

....zu viel gegessen, obwohl ältere Menschen.....
da ist der Text wohl durcheinandergeraten.
LG mullemusche
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

Hallo Felidae-Anne und Knautschi,
da bin ich wieder. Hatte einen riesigen Durchhänger und bin vollgefrustet zum Einkaufen gegangen. Ich kaufte 3 Tafeln Schogetten, 1 Tüte Mashmallos, 1 Pizza, Brötchen, Butter, Wurst und Käse. Ich war noch gar nicht aus dem Laden, da riß ich schon die Tüte Mashmallows auf bis nach Hause (ein Weg von 5 Minuten) war die Tüte fast leer. Ich war sauer über meine Blödheit. Also nahm ich mir fest vor, die Sachen gut wegzupacken und meine MKM´s übers Wochenende mit diesen Dingen, aber bitte maßvoll, zu speisen. Und was war? Sonntag abend war alles aufgefressen.
Ihr denkt gewiß "die Alte hat wohl den letzten Schuß nicht gehört". Ja, da hättet Ihr Recht. Ich bin wohl für alle BCM´ler das Paradebeispiel, wie man es nicht machen soll. Ich habe mich ob meiner Blödheit so geschämt, daß ich 2 mal beim Montagswiegen geschwänzt habe. Allerdings, hatte ich dann letzte Woche doch 700 g verloren.
Smilemal,
ich bin kein gutes Beispiel. Von mir kannst Du leider nichts lernen.
Ich möchte bis Juli noch 8 Kilo abnehmen. Vielleicht schaffe ich das ja in 3 Monaten. Bei Beginn meiner Diät hatte ich in 3 Monaten 10 Kilo abgenommen. Allerdings habe ich da auch mal ein wenigaß ältere Menschen (ich werde in 2 Monaten 70) nicht mehr so schnell ab.
Also, ich gelobe, solche Fresskapaden in Zukunft zu unterlassen!!!!!!
Ganz liebe Grüße
mullemusche
Knautschi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 154
Offline

Hallo smilemal,
wie lange bist du denn schon dabei und was hast du denn schon abgenommen? Ich habe BCM ca 7 Monate gemacht und mit Höhen und Tiefen (..dass ist ganz normal) 22kg abgenommen... Ich hatte mich zum Ende schon total an die 3 Mahlzeiten gewöhnt, dass ist auch Sinn der Sache bei der Ernährungsumstellung!!! Wichtig ist, nach BCM nicht wieder in das ZWISCENDURCH FUTTERN zu fallen.... 3 Mahlzeiten sind bei mir Satz!!! Ich gönne mir auch mal ein Stück Kuchen, Schokolade, Weingummi usw.. aber immer nach den Mahlzeiten und das nicht übertrieben, immer überschaubar.. Wenn ich am Wochenende doch mal zuviel gemuffelt habe, dann mach ich Montags immer einen "Diät-Tag", d.h. entweder gibt es nur Salat und Obst, oder ich greife auch mal auf ein BCM-Shake zurück!(Notfall-Reserve ) Also, mach dich nicht verrückt... Ich denke, wenn du dein Ziel erreicht hast, bist du so stolz und glücklich.. Der Rest kommt von alleine!!!!! Drück dir die Daumen.... ))
Liebe Grüße, Knautschi
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Hallo smilemal,
ich glaub, so viele Ex-BCMler sind gar nicht mehr hier
smilemal
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 385
Offline

Hallo ihr EC-BCM-ler... schreibt ein wenig häufiger, ich will von euch lernen! Das Thema beschäftigt mich jetzt schon, obwohl ich noch 30 Kilos abzuspecken habe... Ich habe mir sooooo fest vorgenommen, dass ich die Gewichtsverlustzeit nutze, um meine Gewohnheiten (DIE SEEEEEEHR TIEF SITZEN!!!!!!!!!!!!!) soweit zu ändern, dass ichs dann später schaffe, konstant weiter bewusst und kontrolliert zu essen und das Gewicht zu halten!
Und je mehr man von anderen liest, wo sie schwierigkeiten haben, oder wo stolpersteine sind, desto besser kann man sich schon im voraus "wappnen"
 
ich wünsche euch aber auf alle Fälle, dass ihr gar keinen Grund habt, hier Schwierigkeiten oder Stolperfallen zu melden, weil ihr einfach euer neues Gewicht geniessen könnt und erfolgreich euer gewicht haltet!
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

So,
Woche 2 ohne BCM ist rum und ich hab nochmals 500g draufgeschmissen. Insgesamt also jetzt 900g mehr... Aaaaaber, ich bin selbst Schuld... Ich hab fleißig Plätzchen gebacken, weil ich so einen Jieper auf süßen Teig hatte... Das waren Massen von Kalorien!!! Maaaaaassen!!!!!
Ich hoffe, der Jieper ist jetzt über längere Zeit gestillt und ich hab eine gute Woche mit 1x BCM und 2x MKM
Jetzt gibts erstmal mein Müsli mit extra Trockenobst und Träubchen und Joghurt
LG an alle!
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

Hallo Knautschi und Regina,
ich freue mich für Euch, daß Ihr Euer Zielgewicht erreicht habt. Für die Gewichtserhaltung wünsche ich Euch viel Erfolg.
Ich glaube auch, daß man sehr gut mit den 3 Mahlzeiten und den Eßpausen leben kann. Auch darf man sich mal was Leckeres gönnen, aber wie Ihr schon sagt, man muß es dann auch wieder ausgleichen.
So langsam verschwinden alle meine Weggefährten aus den letzten Jahr. Schade, denn wir hatten doch sehr gute Gespräche miteinander. Aber irgendwann werde ich auch mein Ziel erreichen und mich aus dem Forum rausschleichen.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück!!!!!
Eure mullemusche
Knautschi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 154
Offline

Hallo Krümel, dass hört sich doch klasse an!!! Bis zum Sommer schaffst du locker die Gr 38... und dann kannst du dir einen schönen Bikini kaufen... Ja, ich hoffe auch das es weiterhin so klappt, mit dem Gewicht halten... Ich möchte auf keinen Fall wieder zunehmen, wenn ich die Bilder von letzten Jahr zur gleichen Zeit sehe.. man man... da bin ich froh, dass ich es geschafft habe!!! @Felidae_Anne, *lach... bin kein dünner Hopser!! Ich bin ja auch nur 164 cm klein und ich denke meine 58kg sind genau richtig.. Ich fühle mich wohl und Mager sehe ich nicht aus... Ich gönne mir auch mal Schokolade, oder ein leckeres Dessert.... gleiche das mit der nächsten Mahlzeit oder spätestens am nächsten Tag wieder aus... Ich verzichte auch auf nichts.. Ich esse nur in Maßen und versuche meinen Tagesumsatz an Kalorien nicht zu überschreiten... Klar, hat das bei mir auch gedauert bis ich mich darein gefuchst habe, aber mittlerweile denke ich garnicht mehr soviel drüber nach... Das kommt mit der Zeit...
Bis danni... Knautschi )
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

hallo knautschi,
schön wieder einmal etwas von dir zu hören. ich freue mich, wenn ich in grösse 38 passe. die 40 habe ich ja bereits. hoffe schon, dass es im sommer einen neuen bikini gibt.
ich habe mal gehört, dass der körper mindestens 3 monate nach dem abnehmen das gleiche gewicht haben muss, damit er das überhaupt akzeptiert. diese zeit hast du ja bereits überschritten. wünsche dir, dass du es weiterhin halten kannst.
lg krümel
Regina
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 182
Offline

Hallo
Ich hoffe, das klappt bei mir dann auch so gut, mit dem Gewichthalten.
Mein Ziel ist es auch, bei den drei Mahlzeiten mit den langen Pausen zu bleiben, jedoch nicht immer genau die Kalorienzahl zählen zu müssen.
Denn wenn ich schon nicht immer was dazwischen Esse und den ganzen Müll Abends weglasse, den ich früher immer gegessen habe, hoffe, ich schon, dass ich es halten kann.
Bis zum nächsten Bericht.
Ciao Regina
Felidae_Anne
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1260
Offline

Hallo Knautschi!
Klasse Leistung! Ich hoffe, ich schaff es auch irgendwie... Heute gabs ein Dessert, das hätte echt nicht noch sein müssen... Naja..
 
Größe 34?????!!!?!? Ich glaubs ja nicht! Was bist du denn für ein dünner Hopser?
Knautschi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 154
Offline

Hallo ihr Lieben!
Also, ich halte seit Okt.2011 mein Gewicht +/- 1-2kg..... Ich kann nur sagen, dass es eine Lebensaufgabe für mich geworden ist, nicht wieder in das "alte" Fressverhalten zurutschen... aber ich habe mich daran gewöhnt, nicht mehr als 3Mahlzeiten am Tag zu essen... schnief...und immer Kalorien zählen.... Hört sich schlimmer an, als es ist!!!! Mein Spiegelbild bestätigt mir jeden Tag auf´s Neue, es lohnt sich!!! Habe mir Freitag ein super Etuikleid in Gr.34 gekauft... sieht super aus!
Also, ich drücke allen die Daumen beim abnehmen und beim Gewicht halten! Liebe Grüße, Knautschi
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

Liebe Anne,
500 Gramm, das ist doch noch in Ordnung. Es darf nur nicht mehr werden.
Aber tut es nicht auch gut, "normal" zu essen? Nicht mehr abnehmen müssen, NUR noch halten?
Ich freu mich auf die Zeit nach BCM und wünsche mir von Herzen, nie wieder eine 8 auf der Waage zu sehen. Ich fürchte, mir läuft langsam aber sicher die Zeit weg. Bin zwar erst 57 Jahre alt, bzw. jung, udn 1,71 m groß, aber diese verflixten 10 - 15 Kilo schleppe ich seit vielen, vielen Jahren mit mir herum. Immer wieder hab ich sie ab und zugenommen und nie gehalten. Aber jetzt wird es klappen , da bin ich mir ganz sicher, auch Dank dieses Forums.
Müsste bei 78 KG einen BMI von 26,71 erreicht haben. Das wäre für mich dann auch in Ordnung, denn in meiner Altersklasse soll ich einen BMI von
23 - 28 haben. Vielleicht gehts ja auch noch das eine oder andere Kilo weiter hinab. Möchte aber auf gar keinen Fall 15 Kilo leichter sein und leider 5 Jahre älter aussehen.
Wünsch dir eine erfolgreiche Woche!
Gruß
Anne
 
Forum-Index » Schlanke Gewohnheiten
Gehe zu: