Clever Durst löschen

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Die optimale Getränkewahl

Mindestens zwei Liter am Tag

Ausreichend trinken ist wichtig für Ihre Gesundheit, Ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sowie für Ihr Wohlbefinden. Die tägliche Trinkmenge hat auch Einfluss auf Ihre Gewichtsabnahme. Während der Precon Diät sind zwei bis drei Liter pro Tag ideal und es ist sehr wichtig, was genau Sie trinken.

Sehr empfehlenswert

Null Zucker, null Kalorien, null Promille: Wasser ist genau richtig für Ihren Körper. Geben Sie ruhig ein paar Spritzer Zitrone, frischen Ingwer oder etwas Gurke dazu. Auch Kräuter- und Früchtetees können Sie zu oder zwischen den Mahlzeiten trinken. Bitte nicht zuckern oder Honig dazugeben, am besten pur genießen oder mit Süßstoff verfeinern.

Nur Massvoll und zu einer passenden Gelegenheit

Fruchtsaft: In Verbindung mit Mineralwasser können wir Ihnen „Saft“, „Direktsaft“ oder „Saft aus Konzentrat“ sehr empfehlen, weil sich Mineralstoffe und Vitamine beider Flüssigkeiten gut ergänzen. Mischen Sie aber bitte im Verhältnis 3 : 1 (also drei Teile Wasser und ein Teil Fruchtsaft), trinken Sie Schorlen nur zur normalen Mahlzeit und berücksichtigen Sie die Kalorien. Achten Sie unbedingt auf den Zuckergehalt, denn viele Getränke sehen zwar aus wie Saft, enthalten aber viel Zucker und sind daher nicht empfehlenswert. Die stark gezuckerten Varianten heißen „Fruchtsaftgetränk“, „Fruchtlimonade“ oder „Nektar“, um diese machen Sie besser einen Bogen.

Fruchtsaft-

Kaffee, Schwarztee und grüner Tee: Aufgrund der anregenden Wirkung sollten Sie von diesen Getränken nicht zu viel trinken. Bis zu vier Tassen am Tag können Sie sich aber gönnen. Auch hier bitte nur mit Süßstoff süßen und Zucker weglassen, keine Kaffeesahne, sondern einen Schuss fettarme Milch dazugeben und schon ist der Genuss perfekt.

Kaffee-

Milch, Milchdrinks, Joghurtdrinks, Molkedrinks: Diese Drinks enthalten sehr viele Kalorien und werden nicht bei der Flüssigkeitszufuhr angerechnet. Sie sind zum Durstlöschen nicht geeignet, denn sie strapazieren das Kalorienkonto. Diese können Sie zum normalen Essen genießen und in die Kaloriensumme von circa 500 bis 600 kcal pro Mahlzeit einrechnen.

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Lightgetränke: Wenn Sie bereits zwei Liter Wasser am Tag getrunken haben, können Sie sich zur Abwechslung auch mal ein Lightgetränk (mit Süßstoff gesüßte Limonaden) zusätzlich gönnen. Prüfen Sie genau das Etikett, manche Lightgetränke sind nicht mit Süßstoff (z. B. Aspartam, Cyclamat, Saccharin) gesüßt, sondern mit Zuckeraustauschstoffen (z. B. Isomalt, Maltit, Sorbit, Xylit, Lactit, Mannit). Süßstoff hat so gut wie keine Kalorien, Zuckeraustauschstoffe hingegen haben teilweise erhebliche Mengen Kalorien.

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Lieber nicht …

Alkoholische Getränke wie Bier, Wein, Cocktails, Alkopops usw. sind Genussmittel und liefern viele Kalorien. Zusätzlich hemmt der Alkohol den Fettabbau in Ihrem Körper. Daher sollten Sie sich während der Diät nur ab und zu einen Drink gönnen. Alkoholische Getränke werden nicht der empfohlenen Trinkmenge von zwei Litern pro Tag zugerechnet.

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