Neues Jahr, neues Glück

Neues Jahr, neues Glück

Guter Vorsatz: Abnehmen

Alle Jahre wieder starten wir am 1. Januar mit lauter guten Vorsätzen in die nächsten 12 Monate: Wir wollen uns weniger stressen lassen, mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen, uns gesünder ernähren, uns mehr bewegen … Schliesslich ist der Jahreswechsel ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen, alte Laster hinter sich zu lassen und neue Ziele bzw. Wünsche zu definieren.

Typische gute Vorsätze für das neue Jahr

Vorsätze motivieren uns und helfen uns zu reflektieren, was wir bereits geschafft haben und was wir noch erreichen wollen. Typische Neujahrsvorsätze sind:

  • Stress vermeiden – oder zumindest abbauen
  • Mehr Zeit für Familie und Freunde
  • Mehr Sport machen
  • Mehr Zeit für sich selbst
  • Gesunde Ernährung
  • Abnehmen
  • Weniger Handys, Internet, Computer
  • Weniger Alkohol
  • Rauchen aufgeben
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Abnehmen als Vorsatz

Sie wollen im neuen Jahr endlich Ihr Wunschgewicht erreichen oder ein paar überflüssige Weihnachtspfunde wieder loswerden? Mit Precon kann Ihnen dies gelingen. Denn wir unterstützen Sie nicht nur dabei, Ihr Gewicht erfolgreich zu reduzieren, sondern auch dabei, Ihre Ernährungsgewohnheiten langfristig umzustellen.

Tipps, mit denen Sie erfolgreich Ihre Diätziele erreichen

1. Formulieren Sie konkrete, aber realistische Ziele

Nehmen Sie ruhig ein Blatt Papier zur Hand und schreiben Sie genau auf, was Sie erreichen möchten. Stecken Sie dabei Ihre Ziele nicht zu hoch. Nehmen Sie lieber in kleinen Etappen ab, statt sich gleich zu viel auf einmal vorzunehmen. Kleiner Tipp: Unser Precon Diätplan  hilft Ihnen dabei!

2. Keine Verbote

„Ab jetzt keine Süssigkeiten mehr!“ Hört sich gut an, macht aber vor allem nach der Startphase keinen Sinn. Je strikter Sie Verbote formulieren, desto mehr und öfter müssen Sie daran denken. Gönnen Sie sich also lieber, z. B. einmal in der Woche, eine kleine „Sünde“, einen kleinen Riegel dunkle Schokolade oder Ähnliches.

3. Positiv denken

Stellen Sie sich Ihr neues schlankeres Ich in Gedanken vor. Etwa, wie Sie nächsten Sommer im Bikini aussehen. So motivieren Sie sich und bleiben bei der Stange.

4. Lenken Sie sich ab

Ja, um abzunehmen, brauchen Sie Zeit und auch Disziplin. Lassen Sie aber Ihre Gedanken nicht nur noch darum kreisen. Sorgen Sie deshalb unbedingt für Ablenkung, z. B. durch ein neues Hobby.

5. Belohnen Sie sich

Notieren Sie sich Ihre Erfolge und belohnen Sie sich mit etwas Schönem, wenn Sie Ihre Zwischenziele erreicht haben. Wie wäre es mit einem Strauß Blumen oder einem Kinobesuch?

6. Regelmäßig wiegen, aber nicht täglich

Jeden Tag auf die Waage? Macht keinen Sinn. Zu viele Faktoren beeinflussen – gerade bei Frauen – das Gewicht. Wiegen Sie sich lieber einmal pro Woche, am besten gleich nach dem Aufstehen. 

7. Besser einkaufen

Wer hungrig zum Einkaufen geht, kauft zu viel und ungesund ein. Besser ist: Sie machen sich eine Einkaufsliste. Ungesunde Sachen, die Sie in Versuchung führen, lassen Sie am besten gleich im Supermarkt.

Wir wünschen Ihnen ein fröhliches und erfolgreiches 2022!

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