Tipps und Tricks für mehr Motivation während Ihrer Diät

Am Anfang einer Diät sind Sie hochmotiviert und wollen Ihre Ziele so schnell wie möglich erreichen. Dafür sind Sie sogar bereit, auf ihr Lieblingsessen und andere Genüsse zu verzichten. Doch schon nach kurzer Zeit kommt es zu einer Situation, bei der Sie über die Stränge schlagen und alles hinwerfen. Kennen Sie diese typischen Frustfallen?

Mit der Precon BCM Diät motiviert bleiben und selbstbewusst zum Wunschgewicht kommen
Motiviert bleiben bis zum Ziel steigert Dein Selbstbewusstsein

  • Sie überkommt Heisshunger
  • Sie sind eingeladen zu einer Feier und essen mehr als der Diätplan zulässt
  • Ihre Schwiegermutter hat Torte gebacken und duldet kein „Nein“
  • Sie nehmen nicht ab trotz Zurückhaltung bei den Mahlzeiten und sind frustriert
  • Nach ersten Erfolgen tut sich auf der Waage nichts mehr
  • Sie wiegen sich jeden Tag und das Gewicht geht trotz Diät manchmal sogar nach oben

Diätfrust muss nicht sein. Die Precon Diät wurde entwickelt um genau diese Situationen zu vermeiden. Heisshunger entsteht zum Beispiel wenn Sie zu wenig gegessen haben oder Sie sich bestimme Lebensmittel zu strikt verbieten. Deshalb gibt es bei Precon keine Verbote. Und Einladungen gehören zum Leben einfach dazu, eine Diät die das nicht berücksichtigt hat wenig Aussichten auf langfristigen Erfolg. Lesen Sie unsere Tipps für mehr Motivation während der Diät und Sie werden erstaunt sein, wie einfach Sie typische Frustsituationen umgehen können. erstaunt sein, wie einfach Sie typische Frustsituationen umgehen können.


Unser Tipp, damit Sie motiviert abnehmen: Führen Sie ein paar Tage ein Ernährungsportokoll, um den Überblick zu bekommen:

Starten Sie jetzt Ihre Precon Diät


Richtig wiegen steigert die Motivation

Sich regelmässig zu wiegen ist wichtig, um die Abnahme zu beobachten. Wenn die Waage weniger anzeigt als vorher, beflügelt dies die Motivation und das Durchhaltevermögen und steigert das Selbstbewusstsein. Auf das „richtige Wiegen“ kommt es dabei an. Wiegen Sie sich einmal pro Woche an einem festen Tag. Wir raten Ihnen sich nicht mehr als einmal pro Woche zu wiegen, schon gar nicht täglich. Mögliche Gewichtsschwankungen, z. B. durch  Wassereinlagerungen, sind nur demotivierend und sagen nichts über die wirkliche Fettabnahme aus.


Stillstand auf der Waage?

Belohnen Sie sich während Ihrer Diät, denn dies steigert die Motivation
Belohnung ist die beste Motivation! Gönnen Sie isch z.B. ein neues Kleid

Je mehr Gewicht Sie verlieren, desto weniger Energie benötigt ihr Körper. Die Differenz zwischen benötigter und zugeführter Energie wird somit immer kleiner, so dass es schwerer fällt weiter abzunehmen. Es kann auch zu einem vorübergehenden Stillstand auf der Waage kommen. Lassen Sie sich nicht irritieren und zweiflen Sie nicht an sich. Diese „Schwelle“ ist normal. Dranbleiben ist wichtig.

  • Halten Sie sich an das Drei-Mahlzeiten- Prinzip und verzichten Sie auf Snacks und Zwischenmahlzeiten.
  • Achten Sie beim normalen Essen auf die Grenze von 500 bis 600 kcal und vermeiden Sie besonders ein Zuviel an Kohlenhydraten und Fett.
  • Essen Sie weder zu wenig noch zu viel, dafür aber sehr abwechslungsreich.
  • Trinken Sie über den Tag verteilt zwei bis drei Liter kalorienfreie Getränke.
  • Bewegen Sie sich regelmässig, es muss nicht gleich Sport sein.

Der Precon Diätplan mit realistischen Zielen

Der Precon Diätplan ist gratis und kann eine sehr gute Motivationshilfe sein. Denn er enthält eigens auf Sie zugeschnittene realistische Ziele und Zwischenziele. Er ermöglicht Ihnen, Ihre Fortschritte festzuhalten und gibt Ihnen Tipps bezüglich Ihrer Mahlzeiten.


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