Precon Blog

Essen und Trinken

Ballaststoffe sind kein Ballast

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Ballaststoffe kommen fast ausschliesslich in pflanzlichen Lebensmitteln vor und sind fester Bestandteil einer gesunden Ernährung. Dabei unterscheidet man wasserunlösliche und wasserlösliche Ballaststoffe. Die wasserlöslichen finden Sie in Früchten und Gemüse, die wasserunlöslichen stecken eher in Nüssen und Vollkornprodukten. Wir verraten Ihnen, warum Sie auf eine ballaststoffreiche Ernährung setzen sollten. Überraschende Facts Ballaststoffe nennt man auch... Artikel ansehen

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Essen & Trinken bei Hitze

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Wenn das Thermometer draußen steigt, bleibt das meist nicht ohne Folgen für unseren Körper. Denn bei Hitze muss er besonders viel arbeiten, um die Körpertemperatur von rund 37 Grad zu halten. Je heißer es wird, desto mehr Wasser und Mineralstoffe verliert unser Körper durch das Schwitzen. Umso wichtiger, dass wir mit den richtigen Nahrungsmitteln und... Artikel ansehen

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Wie wichtig ist das Zmorge?

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Zum Thema Zmorge gibt es viele Meinungen – vor allem dazu, ob und was man essen sollte. Ein Blick in die aktuelle Forschung zu diesem Thema zeigt, dass es gegenteilige Ansichten gibt. Dabei gibt es Studien, die besagen, dass Frühstücker generell aktiver, gesünder und schlanker sind. Aus diesem Grund wollen hier mal genauer hinschauen. Was... Artikel ansehen

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Das gesündeste Gemüse der Welt

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Die Süsskartoffel ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen sowie Ballaststoffen. Weiterhin ist sie voll mit Nähr- und Vitalstoffen und soll cholesterinsenkend wirken. Die wichtigsten Gründe, warum die Knolle öfter auf ihrem Teller landen sollte, haben wir für Sie aufgelistet. 1. Stresskiller Unter Stress verbraucht unser Körper grosse Mengen an Kalium und anderen wichtigen Mineralstoffen. Abhilfe... Artikel ansehen

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Auswärts essen ohne Reue

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Sie essen gerne asiatisch? Lesen Sie hier unsere Tipps und Tricks, mit denen Sie auch in asiatischen Restaurants eine figurfreundliche Wahl treffen. Kalorienarme Vorspeisen Fleisch-, Hühner- oder Gemüsebrühe mit Gemüse oder magerem Fleisch sind mit ca. 120 kcal pro Portion ideal für Ihre Diät geeignet. Besonders wenig Fett und Kohlenhydrate enthält Miso-Suppe (ca. 100 kcal... Artikel ansehen

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