Ich möchte nie mehr zurück

Robert, 50 Jahre

Ich möchte nie mehr zurück

Robert, 50 Jahre

Nicht weiterdenken, nur durchziehen

Robert (50 Jahre, 1,76 m) fährt seit 30 Jahren LKW. Durch eine ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung hatten sich 103 kg Gewicht angesammelt. Weil seine Frau so erfolgreich mit der Precon Diät abgenommen hatte, konnte er täglich sehen, dass diese Diät funktioniert. Deshalb fasste er einen Entschluss!

Meine Motivation

Ich wollte schlank sein. Ich war lange genug ein dicker Mann und ich hatte Angst, im Alter noch kränker zu werden. Mein Bluthochdruck machte mir bereits zu schaffen und auch das Schnarchen. In den LKW bin ich nur noch mühsam hochgeklettert. Mein Wunsch war, dass ich einmal in eine Slim-Jeans passe.

Allerdings war eine Diät bis vor Kurzem noch ganz undenkbar für mich, weil ich nicht geglaubt habe, dass eine Gewichtsabnahme machbar ist. Bisher hatte ich keinerlei Diäterfahrung.

Meine Frau hatte durch ihre Freundin von Precon gehört und sehr gut abgenommen. Ihr ging es während der Diät fast täglich besser, die Produkte schmeckten ihr und das Konzept ist denkbar einfach. Ich war sehr erstaunt und konnte es fast nicht glauben. Aber ihr Erfolg war der Auslöser für meinen Entschluss, es auch zu probieren.

Mein Programm

An einem Wochenende startete ich. Das war am einfachsten, weil ich so die Zeit hatte, alle 3 Stunden den Start Shake zu trinken. Von Montag bis Freitag fahre ich LKW und habe die Zeit der Abnehmphase meist so gestaltet:

Am Morgen habe ich einen Shake getrunken, zum Mittag habe ich normal gegessen. An dieser Stelle möchte ich einfügen, dass ich meiner Frau sehr dankbar für ihre Unterstützung bin, denn sie hat das Mittagessen für mich vorbereitet. Sie hat sehr viele Precon Rezepte genutzt, aber auch nach anderen gesunden Rezepten gekocht. Am Abend gab es dann entweder wieder einen Shake, einen Riegel oder eine Suppe. Ich mag die Abwechslung und mir schmecken alle Produkte. Bei den Shakes habe ich auch unterschiedliche Milchprodukte eingesetzt.

recipes columns-

Lecker, gesund, schnell

Essen und Genießen macht Freude. Deshalb gibt es bei Precon tolle Rezepte. DIE idealen Begleiter für Ihre Diät.

Meine Lieblingsprodukte sind der Bananen-Shake, der ChocoBar, der CaramalBar und die Kartoffelsuppe.

Wenn ich daran denke, dass ich vor der Diät sehr viel Brot mit Nutella gegessen habe (ein Glas am Abend war kein Problem), staune ich selbst über mich, dass ich von jetzt auf gleich aufhören konnte. Das war meine grösste Angst, dass ich von dieser Zuckerbombe nicht loskomme. Aber siehe da, ich wollte es auch gar nicht mehr essen.

Die Umstellung auf das 3-Mahlzeiten-Prinizp ist mir leichtgefallen, ich hatte keinen Hunger und musste mich manchmal daran erinnern, dass ich nach 6 Stunden etwas essen sollte. Bei Einladungen habe ich einfach meinen Shake mitgenommen oder schon vorher gegessen. Ich kann gut Nein sagen. Meinem Kollegen im LKW habe ich gesagt, er muss mich nicht fragen, ob er mir etwas von der Tankstelle oder Raststätte mitbringen soll. Und es war für mich nie ein Problem, ihm beim Essen zuzuschauen.

Mein Erfolg

Ich denke, die Bilder zeigen sehr gut, wie glücklich ich bin und wie gut mir die Diät getan hat. Es ist kaum zu glauben, aber ich fühle mich wie 30. Mein Bluthochdruck war schon nach 3 Monaten wieder im normalen Bereich, ich schnarche nicht mehr und springe wie früher in den LKW. Wir gehen spazieren und haben uns Fahrräder gekauft. Nach 20 Jahren sass ich erstmals wieder auf einem Rad. Das begeistert mich sehr! Ich habe mehr Energie und schaffe vieles, was ich vorher nicht geschafft habe. Sogar über gesunde Ernährung lese ich viel. Meine Frau sagt, ich sei schon schlimmer als sie.

Aber mir tut der Erfolg gut und ich möchte nicht wieder zunehmen.

Das Geheimnis ist doch nur, dass man alle 4-6 Stunden isst, eine normale Mahlzeit zu sich nimmt und nachts nicht zum Kühlschrank geht. Letztlich muss man an nichts weiterdenken, sondern es nur durchziehen.

Für meine Frau und mich steht fest: Wir werden bei Precon bleiben und auch zum Gewichthalten weiterhin Produkte einsetzen.

**name/* Leseempfehlung

1

1

Diesen und viele weitere spannende Beiträge finden Sie im Precon Blog.

Sie möchten Ihre Erfahrungen hier teilen? Dann würden wir uns über eine kurze E-Mail an team@precon.ch freuen, um alles Weitere zu besprechen.